azubi1 Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 hi, ich habe seit gestern das galaxy ace und war seit dem ein paar mal über unseren W-lan rooter zuhause im internet. Jetzt habe ich eine sms von der telekom bekommen, das ich die monatliche nutzunsabhängige internetgebür von 10 euro brutto überschritten hätte !! wie kann das sein ?? was soll das kann mir einer helfen ? ps. habe keine internetflat aber über rooter kostet doch nichts oder ? bei meinem alten handy zumindest nicht Zitieren
Crash2001 Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Dann wirst du wohl auch unterwegs online gewesen sein. Vielleicht bist du auch gar nciht über den Router online gegangen, sondern über das integrierte UMTS Modem. Ist bei Smartphones immer so eine Sache, das so einzustellen, dass die nciht dauernd automatisch online gehen... Zitieren
sas86ks Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Tu dir selbst ein gefallen und buch zu einem Smartphone immer einen Datentarif. Wenn du das jedoch nicht willst, deaktiviere das Mobile Datennetzwerk. Zitieren
ingh Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Geh die ganze vorinstallierte Software mal durch, da ist teilweise schon eine Menge so vorkonfiguriert, dass da auch ganz schön Datentraffic entstehen kann, ohne dass du etwas dazugetan hast. Das wird auch dann synchronisiert, wenn du nicht per WLAN online bist. Geh insbesondere mal die Einstellungen zu den Email- und Börsen-/Aktien-Apps mal durch, da konnte ich eine Menge einsparen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.