Zum Inhalt springen

Großes Problem bei Hintergrundmusik !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag Leute,

Ich habe mir jetzt sehr sehr viele Beiträge in Sachen "Hintergrundmusik einfügen" aber einfach keine Lösung gefunden.

>Ich arbeite mit VB2010<

Also wie man Musik einfügt in den Hintergrund weiß ich also das läuft alles easy,

mein Problem aber ist :

Ich arbeite gerade an einem kleinen Lernprogramm (Labyrinth-Spiel).

Wenn die Maus an eine Mauer kommt oder ins "Finish-Label" kommt dann gibt es einen Sound.

Bis hierhin alles super.

Nun habe ich Musik in den Hintergrund getan damit man beim spielen etwas untermalung hat.

Komme ich jetzt aber an den Rand und der Sound ertönt, dann hört die Musik im Hintergrund auf.

Ich möchte sie "dauerhaft" in die Anwendung verankern sodass sie dauerhaft weiterläuft ohne gestopt zu werden.

MfG Glambo

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Darf ich fragen wie Du denn deine Musik im Hintergrund einfügst? Es gibt da nämlich mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel über das DirectX Objekt "Audio", oder über die winmm.dll. Das Problem mit winmm.dll ist dass man darüber immer nur eine Audiodatei gleichzeitig abspielen kann, im Gegenzug der Audio Klasse von der du theoretisch beliebig viele Instanzen erstellen kannst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...