Lisytiro Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem/Fehler: Notice: Use of undefined constant fclose - assumed 'fclose Und ich kann mir eigtl nicht erklären woher der kommt und was mir die Fehlermeldung nun genau mitteilen will. Da mein Code inzwischen schon relativ groß is würd ich euch das eigtl gern ersparen ihn hier zu posten. Im Grunde geht es nur darum das ich mir ne Funktion geschrieben hab um auf Dateiinhalte zugreifen zu können. function get_data($name) { $dateihandle = fopen($name,"r"); $daten = fread($dateihandle, 200000); fclose; return $daten; }[/PHP] Und nachdem ich diese Funktion in mehreren Programmen immer wieder brauche, habe ich sie kurzerhand in 1 .php ausgelagert und include sie nun immer, um nicht immer wieder den selben Code zu schreiben und seit ich das gemacht hab funktioniert das lesen zwar aber ich hab halt immer diese 'Hässliche' Zeile(s.o) mit drin. Liegt das daran dass er die Datei nicht richtig schließen kann? Und/Oder wie behebt man das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Die Fehlermeldung sagt dir, dass er den Ausdruck 'fclose' in deinem Quelltext als Konstante interpretiert. Da du diese Konstante aber vorher nirgendwo definiert hast, gibt er dir eine Warnung aus. In deinem Fall soll es ja auch keine Konstante sondern ein Funktionsaufruf sein, dementsprechend musst du das auch so schreiben. Wenn man PHP Manual (PHP: fclose - Manual) beachtet sollte es eher wie folgt aussehen: fclose($name); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisytiro Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 Klingt logisch aber wenn ich das nun ändere interpretiert er das als String Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, string given in + Dateinnamen edit: mit fclose($dateihandle) funktionierts^^ Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.