wurstkaese Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Guten Morgen, da ich in meinem Betrieb nicht übernommen werde, hatte ich Vorstellungsgespräche. Mein eventueller neuer Arbeitgeber würde mir gerne ein Projekt geben, in dem ich mich beweisen kann, zeigen kann was ich 'kann'. In meinem Ausbildungsbetrieb gibt es sehr eingeschränkte Möglichkeiten ein Abschlussprojekt zu finden. Ist es Rechtlich gesehen möglich das Projekt bei / für den neuen Arbeitgeber zu absolvieren? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich könnt mir zwei Konstellationen vorstellen: - Du wechselst den ausbildungsbetrieb und machst beim neuen das Projekt - der neue AG tritt als Kunde des aktuellen Ausbildungsbetriebes auf und das Projekt wird ein Kundenauftrag Ob noch andere Möglichkeiten bestehen, kann Dir die für Dich zuständige IHK sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Es gibt so etwas wie "Arbeitnehmerüberlassung"/Leiharbeit. Damit kannst Du in anderen Betrieben eingesetzt werden und die andere Firma zahlt etwas für Dich an Deine jetzige Firma. Mein Vorgänger wurde öfters während der Ausbildung beim großen S eingesetzt. Frag mal Deinen Betrieb, ob er mit so etwas einverstanden ist und Dich dort hin lässt. Schließlich geht es um Deine Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurstkaese Geschrieben 17. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2011 Bei dem Wechsel bin ich schon dabei nachzuschauen, inwiefern das möglich ist. Mein Arbeitgeber ist eine Behörde, somit kommt das "Auftrag an Externen Kunden" vergeben nicht realistisch rüber bei der IHK. Das mit dem Ausleihen, könnte ich mal ansprechen. Bzw, vorschlagen. Danke für die Vorschläge, falls jemand was weiß, her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Auskunft kann auch deine IHK geben. Aber bitte daran denken, dass nicht jedes Projekt als Abschlussprojekt geeignet ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Storage Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Ich habe mir früher ein Projekt überlegt, bei dem ich virtuell mein eigener Kunde bin, weil ich das Produkt zuhause fertig gestellt habe. Somit hatte ich zuhause eine gut zugebrauchende Sache und das Projekt war ein Erfolg. Nimm das Projekt des neuen AG an, und mache es zum Kundenauftrag fertig. Das ist denen egal, hauptsache das Thema ist gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.