Fedon Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo Ihr, habe nun seit ca. 3 Tagen das Problem, dass eine bestimmte Seite von mir aus nicht erreichbar ist. Von anderen PC´s bzw. Lappis funktioniert es tadellos (über gleichen WLAN-Router). Die Seite antwortet auf keinen Ping, laut Tracert grieg ich keine Antwort erst nach Abschnitt 10, also weit außerhalb meines Netzes. Habe schon Firewall deaktiviert, Virenscanner überprüft, DNS-Cache gelöscht etc. finde aber einfach keine Lösung. Auch meine Kollegen konnten sich keinen Reim darauf machen. Ich hoffe dass mir hier jmd. helfen kann, oder zmd. tipps geben kann was noch versuchenswert (?) ist. Vielen Dank schonmal, Gruß Fedon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Funktioniert der DNS-Lookup per se? Hosts Datei sauber? Was sagt ein traceroute genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedon Geschrieben 17. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2011 Bin gerade nicht daheim antworte aber später noch danke schon mal fürs antworten Soviel schon mal, hosts sauber tracert gibt nichts brauchbares. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedon Geschrieben 17. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2011 So, traceroute befindet sich in Abschnitt #11 in einer Zeitüberschreitung der Anforderung. nslookup funktioniert, ip-adresse lässt sich allerdings nicht pingen. Ich komm einfach nicht mehr weiter, hat noch jmd. eine Idee für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich komm einfach nicht mehr weiter, hat noch jmd. eine Idee für mich? Gib mal mehr Infos... Welche Webseite? Wo genau hapert es (Ausgabe von tracert)? Bestehen Unterschiede zwischen den Clients (manche Virenscanner und / oder Desktopfirewalls können u.U. dazwischenfunken) gibt es? Momentan kann man aufgrund der Informationslage nur Rätsel raten oder dreimal einen Voodoo um den Rechner tanzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedon Geschrieben 18. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2011 Die Webseite heißt burning-series.to Jaja, erspart euch das was ihr dazu zu sagen habt Tracert antwortet bei jedem Hop, letze antwort bekomm ich bei IP 194.186.157.46. Allerdings lässt sich Ping und Tracert ja serverseitig deaktivieren, sodass dieser nicht auf Anfragen dieser Art antwortet. Habe nun eine Systemwiederherstellung durchgeführt (vor Avira Update und vor "wichtigen" microsoft updates). Hat leider nicht geholfen. Nach Systemreparatur hab ich mich als Administrator angemeldet, es funktionierte einmal, nach Anmeldung an meinem Benutzerkonto ging wieder nichts mehr, egal in welchem Konto. Ebenfalls hab ich sowohl eine Ubuntu-,als auch eine Vista Maschine testweise am laufen, von diesen aus funktioniert die Seite einwandfrei. So mehr Info´s hab ich gerade nicht mehr.. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.