timmiboy Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hallo, bei mir in der Wohnstube steht das Telefon, Router(Fritzbox) et.. Bei mir im Kinderzimmer habe ich ich Internet per DLAn(Strom). Ich habe VOIP. So ich habe mir jetzt ein Multifunktionsgerät gekauft mit Fax. Leider kann ich ja das Faxkabel nicht im Splitter bzw. in der Fritzbox einstecken. Meine Frage: Ist das per VOIP mit der Fritzbox möglich? Bei mir im Zimmer ist eine weitere TAE Dose, die kann ich nicht nutzen, weil das Kabel ja im Splitter rein muss. Was soll ich am besten machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 So ich habe mir jetzt ein Multifunktionsgerät gekauft mit Fax. Leider kann ich ja das Faxkabel nicht im Splitter bzw. in der Fritzbox einstecken. Wieso kannst du das Gerät nicht an die FB anschliessen? Die meisten Fritzboxen haben doch eine kleine analoge Telefonanlage eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 mit voip hat das nichts zu tun. evtl kannst du einfach deine tae-dose umklemmen, so dass du letzlich nur eine verbindung von der tae im wohnzimmer zur tae im kinderzimmer hast. so dass du letzlich folgende situation hast. fritzbox -> kabel-> tae wohnzimmer -> tae kinderzimmer -> fax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Die beiden TAE müssetn miteinander verbunden sein. Also würde es gehen wenn ich das Fax im Kinderzimmer bei "N" reinstecke, ohne Splitter etc. Wie läuft das da mit der Faxnummer ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 ja, die beiden tae müssen verbunden sein. Wie läuft das da mit der Faxnummer ab? ? entweder hast du 2 b-kanäle oder du hast ne faxweiche. der chief meinte doch außerdem, dass die fb ne integrierte tk-anlage beinhaltet.... btw: du bist doch auch itse und solltest doch wissen, wie man ein fax anschließt...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Die FB wäre ja mit der 2 TAE nicht verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 jetzt formuliere deine fragen und antworten doch mal vernünftig: wtf ist die "2 tae" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Fakt ist, ich kann nirgendswo das Faxkabel anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Eine Fritzbox hat üblicherweise (wenn sie mit TK-Anlage ist, was bei einem VOIP-Anschluss üblich sein sollte) analoge TAE-Stecker. Warum kannst du das Fax dort nicht anschliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Weil das Faxgerät ca. 10 Meter von der Fritz Box entfernt ist und dazwischen sind noch paar Wände. Ich kann es nicht miteinander verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Du bist ITSE und hast bei Firmen in der TK Branche gearbeitet. Man nehme ein paar Meter Telefonkabel, eine Bohrmaschine und ein paar Nagelschellen. Auf dem einen Ende einen TAE Stecker setzen und auf der anderen Seite einen RJ11 Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Du bist ja der schlauste, meinst du ich weiß nicht, wie sowas funktioniert? Eine Verkabelung ist nicht möglich. Frage nicht warum, es ist einfach so. Die Frage war ja, das irgendwie über die Netzverbindung zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Eine Verkabelung ist nicht möglich.Darüber hast du dir sicherlich Gedanken gemacht, bevor du das Multifunktionsgerät gekauft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Das ist immer noch nicht die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Wenn du dich mit Telefonie auskennen würdest, wäre dir sicherlich bekannt, dass eine T.30-Übertragung über Voip nicht fehlerfrei möglich ist. Wenn du clever wärst und dich mit Telefonverkabelungen auskennen würdest, könnte man ja vielleicht vorschlagen, dass du einfach mal in der Wohnzimmer-TAE nachschaust, was für ein Kabel in dein Zimmer zur zweiten TAE geht. Eventuell könnte man mit etwas Basteltalent selber ein paar Kabel zusammentüddeln, die die Verbindung von der Fritzbox in dein Zimmer bringen könnte... Bei deinem Kenntnisstand solltest aber vielleicht besser einen Handwerker beauftragen, der dir das montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Wenn du dich auskennen würdest, wüsstes du das man an der 1 TAE nicht bei gehen darf. Wenn das die Telekom mitkriegt z.B. durch PPA, kannst du zahlen. Vtl. sagt dir auch OSP und PTI etwas. Und jetzt du wieder... PS: Und noch was, es sind Leitungen und keine Kabel. Den Unterschied brauche ich dir wohl nicht erklären, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Und noch was, es sind Leitungen und keine Kabel. Den Unterschied brauche ich dir wohl nicht erklären, oder?Oooooooch, jetzt hast du es mir aber gegeben... Wenn du alles besser weisst, warum stellst du denn dann hier im Forum überhaupt noch Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Wozu ist denn ein Forum da? Ich wollte bloß wissen, ob es per Netzwerk eine Möglichkeit gibt. Und nicht die tertiäre Verkabelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Und noch was, es sind Leitungen und keine Kabel. Den Unterschied brauche ich dir wohl nicht erklären, oder? ich bin sicher, der chief kennt den unterschied... und er meint kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 und du schließt die fritzbox nicht einfach an die 2. tae an, weil? splitter und ntba solltest du ja wohl selber ummontieren können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ich hoffe nicht, dass ich auch so eine patzige Antwort bekomme. Vielleicht sollte man als Thread- bzw Fragensteller etwas freundlicher sein. Aber das nur nebenbei bemerkt. Bei mir gibt es kein Fax-Gerät und ich kann trotzdem Faxe verschicken. Auch ich habe neben einem ISDN Anschluss eine VoIP-Verbindung. Bei Sipgate gibt es eine Treibersoftware, die mir einen Drucker simuliert. Darüber kann ich dann ein Fax versenden. So ist es für mich ideal, da ich max. 1 Fax/Jahr versende. Vorschlag1: Du könntest dein Multifunktionsgerät als Scanner nehmen und das Bild/PDF/wasauchimmer an den Fax-/Druckertreiber senden. Voraussetzung ist, dass dein VoIP Anbieter sowas unterstützt. Vorschlag2: Du könntest dir einen USB<>DECT Adapter (z.B. Gigaset M34) kaufen und ihn per Funk mit der Fritzbox verbinden. Dazu gibt es CAPI-Treiber, der dir einen Faxanschluss simuliert. Just my 5ct Gruß, Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 20. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ich habe hier noch eine Fritz!Box FON WLAN 7570 VDSL herumliegen, also das beste was es gibt von AVM. Das war mein Gedanke, das über die Fritz Box irgendwie abzuwickeln. @EdwinMosesPray Danke @Wuwu Wie oft denn noch, Umsetzen kommt nicht in Frage. Ausserdem habe ich ein analogen Anschluss, also nichts mit Ntba. @127.0.0.1 kann sein das er den weiss, aber es ist eine Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.