Fatih99 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hi, der Server hängt in einer Domäne, und der User ist als Admingroup in dieser Domäne. Den Dienst kann ich unter Dienste mit rechtemaus Taste starten und stoppen, kein Problem. Wenn ich den gleichen Dienst per cmd ausführen möchte, bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert... :-( Die cmd Datei kann man unter Eigenschaften / Kompatibilität (Prog. als Admin ausführen) anhacken. Das geht leider nicht weil der ausgegraut ist .... Aber die cmd Datei hat der gleiche User erstellt !! cmd file: net stop "dienstname" oder net start "dienstname" Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann bitte.. Gruß Fatih . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 rechtsklick -> run as administrator. Den haken unter Properties kannst du bei Systemprogrammen nicht setzen, das musst du bei jedem Start explizit über vorne genannte Methode tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih99 Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hi, danke für deine Antwort. Das Problem liegt eigentlich daran das ich es als Taskplaner ausführen möchte. Da habe ich nicht die Möglichkeit zu sagen ausführen als admin oder ? Gruß Fatih Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 du könntest es als Job mit höchsten Privilegien anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih99 Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 jou geht.... danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.