escorder Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hi, weiß einer von euch zufällig zuverlässig, welche Prozentsätze zur Sozialversicherung derzeit aktuell sind? Das müsste ich für morgen noch wissen. Und wie hoch ist derzeit die Beitragsbemessungsgrenze? Danke Gruß escorder der morgen auch die Prüfung in Düsseldorf schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 rv: 19,9% kv: 15,5% inkl. an-teil alv: 3% pv: 1,95% bei alter > 23 und ohne kind zusätzlich 0,25% bemessungsgrenzen: 5.500 und 3712,50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escorder Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Danke erstmal für die Antwort. Aber nur 3 Prozent Arbeitslosenversicherung? das kommt mir sehr gering vor... und wieso zwei Beitragsbemessungsgrenzen? Edit: Ok ich habs auch gefunden: http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/sozialabgabenarbeitgeber/sozialversicherungbeitraege2010/index.html Aber so ganz verstehe ich das mit der Bemessungsgrenze nicht. Bearbeitet 22. November 2011 von escorder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lit-web Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Aber so ganz verstehe ich das mit der Bemessungsgrenze nicht. Na das ist doch ganz einfach zu verstehen. Es gibt einen Maximalbetrag bis zu dem berechnet wird. Alle Verdienste die über diesen Betrag liegen werden nicht höher berechnet. Also kleines Beispiel. Beitragsbemessungsgrenze liegt bei 5123 € Brutto. Bis zu diesem Betrag wird Prozentural SV abgerechnet. Herr xyz verdient aber nun 6234 € Brutto. In die SV Berechnung fließen aber nicht die vollen 6234 € ein, sondern nur 5123 €, weil das die Beitragsbemessungsgrenze ist. Konntest du es jetzt besser verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Kann garnicht glauben dass wir das wissen müssen? Da ist doch eher die Frage nach Lohnsteuerklassen wahrscheinlicher. -Aras Auch morgen in der Düsseldorfer Prüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lit-web Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Kann garnicht glauben dass wir das wissen müssen? Da ist doch eher die Frage nach Lohnsteuerklassen wahrscheinlicher. -Aras Auch morgen in der Düsseldorfer Prüfung Ich bin auch ne begeistert davon, aber das musst du wissen, denn in einer Lohnsteuerberechnung gehört der Plunder leider dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich meine, dass wir die Prozentsätze auswendig wissen sollen. Aber gut dass ich das jetzt auch ins Kurzzeitgedächtnis gespeichert hab . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lit-web Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Die Prozentsätze musst du nicht auswendig wissen. Du bekommst in den Prüfungen immer ein Datenblatt oder Auszug mit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escorder Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich habe irgendwie auf dem Schlauch gestanden. Also meine Information ist, dass sie zwar meistens angegeben werden, das aber nicht immer der Fall sein muss. Was denkt ihr, welche Themen wahrscheinlich dran kommen? Ich habe sehr stark IPv6 im Verdacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Bist du FISI oder FIAE? Als FISI ist es denke ich wahrscheinlicher, aber als FIAE, das wäre denke ich zu hart, da man ja garnicht so stark als AE auf Transportprotokolle eingeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escorder Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Fisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 ........ sorry, im falschen threat gepostet..... das alter und die fortgeschrittene stunde..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.