Gateway_man Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Hi leute, ich habe für ein Teilprojekt meines Abschlussprojekts ein Use Case Diagramm gezeichnet. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher bezüglich den einzelnen Verbindungen (extends, includes) der Cases. Daher wollt ich euch mal kurz drüberschaun lassen . Meine Projektarbeit besteht aus einem Datenbankgestützten MailServer und Client. Das Diagramm handelt momentan nur vom Client. Kurze Aufzählung der Funktionalitäten des Teilprojektes: ==>Der User ruft die Mails aus der Datenbank ab. ==>Der User hat die Möglichkeit nach E-Mails zu suchen (Filter). ==>Der User kann sich die E-Mail ansehn und kann: -Antworten -Allen Antworten -Weiterleiten ==>Desweiteren kann er E-Mails verfassen ==>Es werden Kopien von den verfassten/versendeten E-Mails in der Datenbank abgelegt ==>An jeder ausgehenden E-Mail wird die Coperate Identity angefügt (sofern der User eine solche hinterlegt hat) ==>Der User hat ebenfalls die Möglichkeit E-Mails die er über Outlook empfangen hat, in den Client zu Importieren (der Client prüft dann auf Inhalt der Mail und schaut nach ob er eine solche E-Mail bereits in der Datenbank hat). ==>Der User kann automatisierte Antwort Nachrichten erstellen und speichern/bearbeiten/löschen. Diese wird dann versendet, wenn er neue E-Mail Nachrichten erhält. Das Bild findet Ihr im Anhang. Falls Ihr Fehler seht oder etwas anders machen würdet sagt bitte bescheid . lg Gateway Bearbeitet 22. November 2011 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.