Brodi87 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo, ich habe eine scheinbar simple Abfrage die mich zum Verzweifeln bringt. Ziel der Abfrage ist es die Kunden zu ermitteln die seit einem gewissen Zeitraum nichts mehr bestellt haben. select * from kunden where Kundennummer not in (select Kundennummer from Rechnungen where datum >= '01.01.2009') Ich mache also eine Abfrage wo ich prüfe welche Rechnungen nach dem 01.01.2009 generiert wurden und prüfe dann welcher Kunde (anhand Kundennummer) "NOT IN" dieser Abfrage vorkommen! Leider spuckt er mir kein einziges Ergebnis aus. Wo ist der Fehler? (Kundennummern wo dies zutrifft werden auch garantiert NICHT in der Unterabfrage (from Rechnungen) aufgeführt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Eine deine Kundennummern in der Tabelle Rechnungen mit Datum >= 01.01.2009 ist unbekannt (NULL) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi87 Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 Das war tatsächlich das Problem! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.