schlussbilanz Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo Leute, wie lief die Prüfung bei euch so? GH1 war recht gut, GH2 war auch noch ok und Wiso war echt ******e..! Hat bereits jemand die Lösung für den Wiso-Teil?? Gruß Schlussbilanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Also GA1 war sehr einfach , GA2 war ebenfalls vollkommen in Ordnung, ja Wiso.... Wieso Wiso? Was ist bitte ein europass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlussbilanz Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Das hab ich mich auch gefragt... Wie werden die Teile eigentlich bei der Bewertung gewichtet? Bearbeitet 23. November 2011 von schlussbilanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 GA1 fand ich persönlich bescheiden. Denke ich könnte auch wegen der durchfallen. Allein bei der ersten Aufgabe hatte ich kein Plan was die von mir wollen. Erst heißt es schreiben Sie eine Funktion die einen Teilstring mit Länderküzel, Monat und Jahr zurückgibt. 3 Sätze drunter steht wandeln Sie diesen Algorithmus um: ASCI(43+23) * 43 .......(ewig lange Zahlenreihe wo für mich nicht ersichtlich war welche Zahl für was steht) Zu benutzten ist Pseudocode oder PAP Da dachte ich mir auch WTF. Gut Wenn ich die 50% schaffe ist es Glück. Für meine Geschmack waren einfach zu wenig "kleine Aufgaben" dabei, wo man hätte Punkte sammeln können ohne viel Zeit investieren zu müssen. SQL Abfrage 10 Punkte. Ja ne is klar. Bei der vierten Zeile war auch schon Zeit vorbei und ich hatte noch nichtmal die hälfte der Abfrage. Und davon gabs gleich 2 Aufgaben a 10 Punkte GA2 war in Ordnung und WISO auch. Hinweis: Prüfung Bayern lg Gateway PS: Weiß hier zufällig jemand wie die IHK Bayern das mit dem Ausgleichen hält? Ich hab einen Aufpasser gefragt der konnte mir das nicht genau sagen. Was ich auch geil fand. Am Anfang hieß es man kann während der Prüfung nichtmehr davon Zurücktretten. Vor der GA1 war die Reihe hinter mir noch voll besetzt. Nach der GA1 war die Reihe hinter mir vollkommen leer, nichtsmehr auf den Tischen . Nun gut nach der GA1 hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt einfach zu gehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 GA1 40%, GA2 40% und WiSo 20% Musst aber im Wiso mindestens 30 % erreichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 @gateway-men , ich glaub du bist FIAE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlussbilanz Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 30% sollte ich geschaft haben... damit sollte es reichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 GA1 war super einfach. Alleine wenn man die alten Prüfungen gelernt hat, kamen drei Handlungsberreiche auf einen zu, die exakt kopiert waren. Bei einer Aufgabe bin ich mir aber nicht mehr sicher. Und zwar mit der Email per Anhang. So weit ich weiss stand da doch ca. 550 kbit/s und nicht kb oder? Alle aus meiner Klasse meinten, dass die 5 Sekunden brauchen, die 3 MB hochzuladen. Ich kam auf etwas über 40 Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlussbilanz Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 ja es müssten 42,xx Sekunden sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandre Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 42,7 Sekunden oder 41,7 Sekunden, je nachdem ob du mit 1000 oder mit 1024 gerechnet hast. Ich habe natürlich das falsche gewählt ... 42,7 sind richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 tja dann habe ich das richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Also unser IHK Prüfungsausschussmitglied hat gesagt, dass WIso zu 40% und die anderen Teile jeweils zu 30% gewertet werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Jo, ich hab auch 42,7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ähm ne! Das ist wirklich falsch. GH1 und GH2 jeweils 40% und Wiso 20 % Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich habs noch schwarz auf weiß auf meinen Schreibtisch liegen, von der IHK Hannover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 @kamilero was denn? Das mit 40%? Der zweite Teil der Abschlussprüfung (Teil besteht aus drei schriftlichen Teilprüfungen. Der erste Teil, die sog. Fachqualifikation stellt Aufgaben zur speziellen Fachrichtung der Ausbildung. Der zweite Teil, die sog. Kernqualifikation, stellt Aufgaben zum Kern der Ausbildung. Diese Prüfung ist bei allen vier IT Berufen (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann und Informatikkaufmann) identisch. Beide Prüfungen dauern 90 Minuten und werden mit je 0,4 gewichtet. Der letzte Teil des Prüfungsteils B ist die Kenntnisprüfung im Fach Wirtschaft und Soziales. Diese Prüfung mit einem Umfang von 60 Minuten wird mit 0,2 gewichtet. Quelle: Wikipedia.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ja genau das mit den 40% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ah dachte schon Jetzt brauch ich nur noch die Prüfung mit Lösung, hat die schon jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suzy Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Mich würde auch mal interessieren, wie die FIAE die 1b in den GA1 gelöst haben. Wie soll man aus der Zahl die einzelnen ASCII-Werte rausrechnen, ohne das Datum zu kennen? Wobei ich selbst mit Datum nicht wüsste, wie... Scheinbar muss da ja irgendein Trick dabei sein, den ich nicht gesehen habe... Hätte besser mal die Aufgabe weggelassen, dann hätte ich noch Zeit gehabt ne andere zu machen Was mich bei der GA2 geärgert hat.. Ich wusste nicht, dass Virtualisierung in IT-Handbuch steht... Jemandem aufgefallen, dass es im Index hinten unter dem Punkt "Visualisierung" steht?? Naja Jetzt erstmal den freien Tag genießen! edit: ok danke tecneeq für den hinweis, der trick geht also über modulo, oh mann wie einfach eigentlich o.0 manchmal hat man echt ein brett vor dem kopf! Bearbeitet 23. November 2011 von suzy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tecneeq Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Der Thread hier gibt mehr zum Thema her, unter anderem Lösungen und Probleme oder unklare Sachen: http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/149082-pruefung-winter-2011-dabei-5.html#post1347153 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hab nen altes buch, steht nicht drinne... ist aber egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 @tecneeq, da sind aber alle berufe betroffen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman59 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 stellt Standisierte und euroaweit einheitliche Dokumente zur Darstellung von Qualifikationsprofilen zur Verfügng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 das hat ich auch angekreuzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zottycat Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo an alle hier.... Durfte zufällig jemand seine WISO Aufgaben mitnehmen und könnte sie mir geben. Wollte einiges nochmal nachvollziehen. Mach mir große Sorgen, gerade den Teil versemmelt zu haben. Würde mich sehr freuen. Bitte per PN bescheid geben. Danke Zottycat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.