Iceman59 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Durfte die WISO mit nehmen was braucht du davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldie01 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Wie sind die Aufsichten bei euch eigentlich mit dem Fehler im Netzplan umgegangen? Bei uns wurde das nicht publik gemacht - in der im Nachbarraum stattfindendenen Prüfung wurde dies hingegen per Lautsprecheransage bekannt gegeben. Zur Erinnerung: Bei Vorgang F war die Differenz zwischen SAZ und SEZ nicht gleich der Dauer (10-8 sind bei mir 2 und nicht 3 wie angegeben). Außerdem war der SAZ(8) kleiner als der FAZ (10). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zottycat Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Zum Netzplan, was habt ihr in die 3 Felder eingetragen an Puffer und am Projektende? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandre Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Zum Netzplan, was habt ihr in die 3 Felder eingetragen an Puffer und am Projektende? 3, 3, ?18? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich habe auch 3,3 18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy20 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Die Fragen zu Virtualiserung in GA2, einmal Server Virtualisierung erklären, einmal Vorteile, Nachteile und dann gab es noch eine Frage, aber welche, habe ich vergessen, kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Ich denke so könnten die Lösungen für den WISO Teil sein: 1. 4,2,1,3,4,3 2. 5 3. 1 und ? 4. 2 5. 3, 4 (obwohl ich der Meinung bin der Auszubildende muss sich nicht selbst anmelden sondern der Betrieb MUSS das machen... aber keine Ahnung -> Ich habe Antworten 2 und 4 genommen.. aber is glaub ich auch falsch :-)) http://hanau.ihk.de/aus-und-weiterbildung/ausbildung/ausbildungspruefungen/zulassung-zur-pruefung/anmeldung-zur-abschlusspruefung.html "Der Ausbildende muss den Auszubildenden zu den Abschlussprüfungen anmelden und freistellen." 6. 1 7. 2 8. 5 9. 3, 5 10. 4 11. 4 12. 2 13. 3 14. 1 15. 16.12.2011 16. 5, 6 17. 1?, 2 18. 1 19. 5 20. 4,1,5 21. 2 22. 4 23. 3 24. 2 25. 250.000 26. a) 40 (Ich Depp habe in letzter Sekunde auf 60 geändert.. keine Ahnung warum!!! Mist) 160.000 (Habe ich natürlich dann auch falsch... ) Bearbeitet 23. November 2011 von iltisanni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Die Fragen zu Virtualiserung in GA2, einmal Server Virtualisierung erklären, einmal Vorteile, Nachteile und dann gab es noch eine Frage, aber welche, habe ich vergessen, kann mir jemand helfen? Übrigens bist du es Thomas? Thomas B. aus H. ? Ausbildung in FFM? Habe ich so beantwortet: Virtualisierung beschreibt die Umgestaltung von physischen Maschinen zu virtuellen Maschinen. Dabei können mehrere virtuelle Maschinen auf einer physischen Maschine betrieben werden = Mehrfachverwendung der Hardware -> Kosteneinsparung Die virtuellen Maschinen verwenden hierbei die Hardware der Rechner auf denen sie laufen. Die installierte Software der VMs ist unabhängig von der Software des Rechners auf dem sie laufen. Vorteile: Mehrfachverwendung von Hardware = Kosteneinsparung Keine zusätzliche Verkabelung Nachteil: Höhere Auslastung des Systems auf welchem die VMs laufen Höherer Stromverbrauch (es war aber glaube ich ur ein Nachteil gefragt) Die andere Frage weiß ich auch nicht mehr... Bearbeitet 23. November 2011 von iltisanni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy20 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich kann mich jetzt teilweise erinnern, irgendwas mit arten der Virtualisierung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ach ja... Nennen Sie zwei Möglichkeiten der Hardware Virtualisierung... oder so.. Habe ich nicht beatnwortet.. keine Ahnung was die da von einem wollten.. gab auch nur 2 Pkt. zum Glück... soweit ich es in Erinnerung habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandre Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hardware-Virtualisierung (native Virtualisation, full Virtualisation) [bearbeiten] Die virtuelle Maschine stellt dem Gastbetriebssystem nur Teilbereiche der physischen Hardware in Form von virtueller Hardware zur Verfügung. Diese reicht jedoch aus, um ein unverändertes Betriebssystem darauf in einer isolierten Umgebung laufen zu lassen. Das Gastsystem muss hierbei für den gleichen CPU-Typ ausgelegt sein. Beispiele: VMware, x86-Version von Microsoft Virtual PC, KVM, Xen 3.0 auf Prozessoren mit Hardware-Virtualisierungstechnologien: Intel VT-x oder AMD Pacifica. Quelle: Wiki Lösung stand aber auch angeblich in der neuen Auflage des Handbuchs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy20 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ist Hypervisor richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hardware-Virtualisierung (native Virtualisation, full Virtualisation) [bearbeiten] Noch nie gehört... keine Ahnung was sich die IHK bei der Frage wieder mal gedacht hat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandre Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hyper-V, was bei Server 2008 integriert ist? Definitiv Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ist Hypervisor richtig? Glaube nicht weil Hypervisor ist eine Software... und es war nach Hardware gefragt.. aber wie gesagt.. nicht sicher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy20 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 es gab noch eine Fragen zu Online-USV, bei einer Frage hätte man aus der Tabelle auswählen sollen, welche war die Richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tecneeq Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 @mandre: Jep, Seite 264 im Westermann 2011, leider steht es nicht im Index . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 es gab noch eine Fragen zu Online-USV, bei einer Frage hätte man aus der Tabelle auswählen sollen, welche war die Richtige? Ich glaube die zweite war richtig.. habe den Handlungsschritt aber gestrichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tecneeq Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 @tommy20: Die zweite, "On Line 2", mehr als 49xx VA und Online-USV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy20 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 also die zweite aús der Tabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iltisanni Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Wie ging denn die Aufgabe wo man die Festplattengröße berechnen musste und nur die Sektoranzahl gegeben war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy20 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 und wieviele Punkte gab es dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy20 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 war das nicht in GA1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandre Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 2. USV war richtig, weil Online. Das hatte ich auch überlesen (wie soviel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman59 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich glaube die zweite war richtig.. habe den Handlungsschritt aber gestrichen. Brauchst nicht glauben die USV ON line 2 ( zweite in der Liste war die richtige) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.