Günnie Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo, ich muß mehere ca. 250 .html Dateien nach einem Datum durchsuchen, und dieses dann ersetzen. Wollte das ganze mit einer BATCH Datei erledigen. Für eine Datei habe ich auch etwas gefunden: @echo off & setlocal enabledelayedexpansion set "Datei=C:\Dokumente und Einstellungen\User1\Desktop\QEV\QEV_2011-10-18_serverxyz.html" set "Von=<h3> 10/18/2011 09:20:18 </h3>" set "Nach=<h3> 11/24/2011 09:23:18 </h3>" set "t=%temp%\text.tmp" if exist "%t%" del "%t%" for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Datei%") do set "Line=%%i" & set "Line=!Line:%Von%=%Nach%!" & >>"%t%" echo !Line! move "%t%" "%Datei%" Das klappt bei einer Datei super. Allerdings habe ich jetzt probiert mit einer FOR - Schleife alle Datein zu durchschen und zu änder, bin als Script Neuling kläglich gescheitert. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Und mir vielleicht so erklären, dass ich es verstehe. Danke schonmal. MFG Günnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 hallo günni, mit der powershell geht das sehr einfach :-) Hab mal auf die schnelle was runtergeschrieben, allerdings nicht getestet ;-) $path = "C:\<OrdnerwodieDateienliegen>" $alt = "alter Text" $neu = "neuer Text" $fileList = get-childitem $path -recurse -Filter *.html foreach($temp in $fileList){ $file = new-object System.IO.FileInfo($temp) Get-Content $file.FullName | Foreach-Object {$_.Replace ($alt $neu)} | set-content $file.FullName } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.