Fraggla Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 +1 für Westwood. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 +1 für Westwood. Blade Runner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Einigen wir uns auf die gesamte Reihe? Die haben den Weg für C&C geebnet. Westwood waren die Meister der Strategiespiele :-/ Das Problem was sie immer hatten war die Balance. Da war Blizzard deutlich weiter vorne mit Star- und Warcraft. Bei Dune 2 hat oftmals gereicht, sich einzukerkern und dann eine Armee mit Max-Ressourcen aufzubauen und alles platt zu walzen. Es gab nciht sofiligrane Kontermöglichkeiten und vordefinierte Schwächen zu den Stärken einer Einheit. Disclaimer: Blizzard hat selbstverständlich auch genug Balanceprobleme. Sind aber im Grundsatz schon deutlich besser damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Wie hieß denn das Spiel was man zu zweit oder evtl sogar zu 4. mit geteiltem Bildschirm spielen konnte und jeder so ne Militärbasis hatte wo man en Jeep, nen Panzer und den Hubschrauber aus so ner unterirdischen Garage holen konnte und damit dann den anderen besiegen musst? Außerdem fallen wir noch so sachen ein wie Quake, Doom oder CS (Beta 0.3 war glaub ich meine erste Version ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Kennt einer noch Battle Isle? Hexfeld-basierende Rundenstrategie? *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Wie hieß denn das Spiel was man zu zweit oder evtl sogar zu 4. mit geteiltem Bildschirm spielen konnte und jeder so ne Militärbasis hatte wo man en Jeep, nen Panzer und den Hubschrauber aus so ner unterirdischen Garage holen konnte und damit dann den anderen besiegen musst? Return Fire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Z! hab ich mir neulich erst als App fürs iPhone geholt. Herrlich. Have a nice day, göttlich. Hat schon jemand Jedi Knight gesagt? Wenn nicht: Jedi Knight. Jeder Teil, nur gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hat denn hier niemand Vampires Dawn gespielt? Dafür dass das von einer Privatperson und mit dem RPG Maker erstellt wurde, ist das wirklich ein geniales Spiel gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hier ich! RPG Maker <3 Da hab ich auch viel Zeit mit verbracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Myst fand ich auch gut. Wenn auch zum Teil sehr schwer. Das stimmt, aber ich mag das. Lieber eine Stunde tüfteln als 5 min alle Möglichkeiten durchklicken. Noch ein Spiel in die Runde werf: Die Fugger. Bearbeitet 25. November 2011 von Hexagon Räschtschreipung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Das mag Nostalgie sein, aber irgendwie war es auch einfach spannender von Storytelling und herausfordernder von der Spielmechanik. Heute drückst Du in einer Sequenz dauernd "E" und dann hast Du den bösen besiegt/abgehängt. Damals hatte man noch das Gefühl, etwas schwieriges geschafft zu haben. Ich bin am Überlegen mir extra für "Demon Souls" und "Dark Souls" ne Playse anzuschaffen. Was ich bisher an Videomaterial gesehen habe, ist das mal echt tricky und frustrating, aber auch sehr atmosphärisch. Nur bräuchte ich dann wohl auch noch nen Fernseher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amara Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 S.T.A.L.K.E.R. - vor allem die Soljanka Unreal Severace - The Blade of Darknes Viper-Racing Wheel of Time Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Ich bin am Überlegen mir extra für "Demon Souls" und "Dark Souls" ne Playse anzuschaffen. Was ich bisher an Videomaterial gesehen habe, ist das mal echt tricky und frustrating, aber auch sehr atmosphärisch. Nur bräuchte ich dann wohl auch noch nen Fernseher. Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken, mir irgendwann Super Meat Boy zu holen...;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Z! hab ich mir neulich erst als App fürs iPhone geholt. Herrlich.Aaaah, hab' gewartet, dass endlich wer die "Steel Soldiers" erwähnt. Ich hab's geliebt. Die Cutscenes waren für die Zeit einfach Best Und "Machines" mit seiner für damalige Zeiten einzigartigen Egoperspektive für die Einheiten Severace - The Blade of DarknesDa steht jemand auf pure Gewalt....Ich hab's auch geliebt. Der Rest der Liste wurde schon erwähnt (PoP, LucasArts Adventure Series, YdkJ, ...)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken, mir irgendwann Super Meat Boy zu holen...;-) Ich stand davor. Leider Steam Ich bin über YouTube auf das Spiel aufmerksam geworden und fand es echt spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Das Spiel ist grausam, repetetiv, frustrierend und hundsgemein. Was will ich mehr? Da ich mit Portal 2 meine Seele ohnehin an Steam verkauft habe, ist sogar das inzwischen kein Grund mehr bei mir. Aber ich kann Deine Bedenken verstehen und würde auch ggf. sagen: "Schön, aber nicht für diesen Preis." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Commandos fand ich noch genial. Wobei ich da nur Teil 1 und 2 kenne - die 2 Teile danach scheinen irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein... Wobei der vierte Teil wohl als Ego-Shooter, statt dass man das ganze von oben sieht... dann muss ich nur mal nach Teil 3 Ausschau halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jjn Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Battle Ilse war sau geil. - Civ I - Heros of Might and Magic 3 - Jaggend Alliance 2 - Anstoss 2 Gold - Call of Duty united Offence Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trollr Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 -Diablo2 -Warcraft 3 (Dota) -Counter Strike -CoD II -World of Warcraft und zukünftig werde ich wohl SW:Tor suchten, also wird es wohl auch irgendwo dazwischen rutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Subbotniks Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 -Countestrike -Diablo2 -Warcraft 3 -COD -Assassins Creed 3,4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge