laubi Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hallo erstmals, ich bin in der "Socket-Welt" ein neuling, und brauche daher eure hilfe. Ich möchte zwischen Java (als Server) und PHP (als Client) Daten austauschen. Der Client soll einen Befehl senden, und der Server darauf die Antwort. Allerdings stellen sich hier schon mal meine Hauptfrage: Wie kann ich am besten Daten zwischen 2 Sockets senden? Der Client Schickt einen Befehl in Form eines Strings zum Server, mit Parametern und allem was gebraucht wird. Der Server wertet diese aus, und schickt die Antwort zurück. Nun ist aber da ein kleines Problemchen: Wenn ich nun eine Variable schicken will, z.b. Integer, so sendet er mir "1234 \n", und sowas kann man nicht mal in PHP einfach casten. Wie kann ich Klassen und Variablen ohne Probleme einfach hin- und her-schicken? Klassen muss man wohl serialisieren, aber davon hab ich bisher keine Ahnung, und genausowenig wie ich sie am besten schicke, bzw wieder zu einer Klasse in PHP mache. Als Beispiel folgender Code: PrintWriter out = new PrintWriter(client.getOutputStream(),true); out.println(false); Was in PHP ankommt ist das: string(7) "false " Das intressante dabei finde ich ist, das es 7 lang ist, aber nur 6 Zeichen angezeigt werden. Ist das 7. das \n, und warum das 6. ein Leerzeichen? Nun, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde in diesem Bereich wirklich hilfe benötigen. Danke im Vorraus Laubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...