lallepop Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Hallo, hab folgendes Problem: Ich habe einen lokalen Drucker (HP LJ P2055N) über USB an einem Wyse C10LE mit ThinOS angeschloßen. Ich verbinde über RDP zu einem W2k8R2 SP1 Terminalserver. Dort wird der Drucker angezeigt. Er verwendet den von mir installierten HP Universal Printing PCL5 Treiber, den ich auch im Wyse Gerät angegeben hab. Drucke ich nun eine Testseite, so kommt diese auch raus. Drucke ich nur Text so funktioniert es auch. Drucke ich aber nun ein Bild (1,2MB Druckauftragsgröße) so friert die RDP Session ein und es kommt kein Druck aus dem Drucker. Verbinde ich mich mit dem selben ThinClient auf einen 2k8 TS (gleich konfiguiert wie 2k8R2) so kann ich das selbe Bild einwandfrei ausdrucken. Auch auf W2k3 geht es... Verbinde ich mich mit meinem Win7 auf dem W2k8R2 TS und schließe den Drucker dort an, verwendet der TS den "Remote Desktop Easy Print"-Treiber und ich kann auch ausdrucken. Lokal auf dem ThinClient kann man keinen Treiber installieren, damit ich den EasyPrint Treiber verwenden könnte. Hab auch schon andere HP Treiber (genau für diesen Drucker) probiert, aber leider ohne erfolg. Auf dem ThinClient ist die aktuelle Firmware installiert, auch ältere getestet... Ich bin ratlos... Bitte helft mir... Am Mittwoch werden die TS auf 2k8R2 umgestellt!!! HILFE!!! Besten Dank. Grüße D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Wer stellt die Terminalserver um? Ein Dienstleister? So wie das für mich aussieht, hast du da einen Showstopper. Sprich mit deinem Projektleiter und holt euch jemanden, der das Problem für euch löst. Ich tippe auf ein Problem mit dem Thin-Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Warum ist der Drucker per USB am Thinclient angeschlossen und nicht per LAN? Wenn du einen Win-Printserver hättest und den Drucker als Netzwerkdrucker in die Session reinnimmst, könnte das die Treiberunverträglichkeiten beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.