Gateway_man Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Hi leute, ich habe mir ein Programm zur verschlüsselten Remote Datei/Prozess und Dienst Verwaltung geschrieben (Server/Client). beim Filetransfer Modul gibt es Probleme. Wenn der Client die Kommandos zum wechseln und auflisten eines Ordner schickt und es ein geschützter Ordner ist macht mir der Server Probleme. Ich bekomme dann eine "System.UnauthorizedAccessException" Exception. Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.UnauthorizedAccessException" ist in mscorlib.dll aufgetreten. Momentan gehe ich den einfachen weg und teile dem Client einfach mit das es nicht geht xD. Siehe Bild. Wenn ich da ins Verzeichnis Anwendungsdaten reingehn will, macht mir das Remote System (Windows 7 x64 in dem Fall) probleme beim auslesen der Dateien aus dem besagten Ordner. Die Ordnerstruktur erfasse ich wie folgt: public static ServerResponse.DirectoryList GetLocalDirectoryList(string path){ ServerResponse.DirectoryList list = new ServerResponse.DirectoryList(); if (Directory.Exists(path)) { foreach (string dir in System.IO.Directory.GetDirectories(path)) { System.IO.DirectoryInfo info = new System.IO.DirectoryInfo(dir); list.Add(new ServerResponse.DirectoryListItem(dir.Substring(dir.LastIndexOf(@"\") + 1), ServerResponse.IOFLAG.Folder, info.CreationTime, info.LastAccessTime)); } foreach (string file in System.IO.Directory.GetFiles(path)) { System.IO.FileInfo finfo = new System.IO.FileInfo(file); list.Add(new ServerResponse.DirectoryListItem(file.Substring(file.LastIndexOf(@"\") + 1), ServerResponse.IOFLAG.File, finfo.CreationTime, finfo.LastAccessTime)); } } return list; } Mit Administrator rechten für die Serveranwendung habe ich es bereits versucht. Seltsamerweise bekomm ich immernoch bei manchen Ordner probleme. lg Gateway Bearbeitet 27. November 2011 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Geht es um einen pädagogischen Sinn, den Du verfolgst? Ansonsten würde ich es mal mit WinSSHD (Bitvise) und Was ist WinSCP :: WinSCP versuchen :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 27. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2011 hi, nein es geht hier um customizing. Durch die eigenentwicklung steht mir sozusagen der Quellcode zu verfügen und ich kann es auf meine Wünsche und Bedürfnisse anpassen und bin nicht Abhängig von den Interessen eines drittanbieters. Zumal soll ist das Projekt nur ein Teilprojekt (Modul) eines größeren Projektes und daher ist eine eigene Entwicklung unerlässlich. Außerdem bin ich nicht begeistern von der Sicherheit die SFTP bietet (ftp fällt hierbei ja ganz durch). Das Projekt befasst sich Primär mit dem Thema Sicherheit . lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Was genau ist denn das Problem? Es kann nunmal Ordner geben, auf die auch ein Administrator keinen Zugriff hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 27. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2011 Das mag schon sein, was mich aber verwundert ist, das filezilla beispielsweise damit keine Probleme hat. Das heißt irgendwie muss es eine Lösung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Der FTP-Server läuft vermutlich als Dienst unter einem Account mit entsprechenden Rechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 Vielen Dank, genau das war der Fall. Problem gelöst lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.