bbuild Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hallo, da ich meinen Pc partitionieren möchte und deshalb meine Platte defragmentiert habe ist mir aufgefallen, dass einige Speicherblöcke am ende meiner Festplatte positioniert sind. Ich benutze normalerweise von Piriform Defraggler oder die Windows 7 Bordmittel zum Defragmentieren. Da nun diese Speicherblöcke am Ende der FP stehen, erschwert mir dies dass partitioniern. (da nur wenig Speicherplatz freigegeben wird) Da meine Fp noch nie über 80 % voll war wundert mich das ein wenig. -> ich gehe davon aus dass Defraggler die Blöcke so verschoben hat. Kennt jemand eine Lösung wie ich die Blöcke wieder richtig aneinander Reihen kann? Zwecks Partitionierung ohne Datenverlust? Verwendet habe ich bereits: O & o Defrag Windows Bordmittel Defraggler Mit freundlichem Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Kennt jemand eine Lösung wie ich die Blöcke wieder richtig aneinander Reihen kann? Zwecks Partitionierung ohne Datenverlust? Partitionierung ohne Datenverlust funktioniert prinzipiell auch bei fragmentierten Partitionen, man braucht nur das richtige Tool dafür, das die fragmentierten Daten so verschiebt, dass sie wieder innerhalb der verkleinerten Partition liegt, mit GParted funktioniert das wunderbar. Windows macht beim darauf folgenden Neustart einen checkdisk und das war's. Datensicherung sollte man aber trotzdem vorher anfertigen, eine Umpartitionierung ist nie komplett risikolos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbuild Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 ah, ok vielen dank^^ ich probiere das demnächst mal aus, natürlich mit backup (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.