Zum Inhalt springen

Windows 7 Partition und Defragmentierung

bbuild

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich meinen Pc partitionieren möchte und deshalb meine Platte defragmentiert habe

ist mir aufgefallen, dass einige Speicherblöcke am ende meiner Festplatte positioniert sind.

Ich benutze normalerweise von Piriform Defraggler oder die Windows 7 Bordmittel zum Defragmentieren.

Da nun diese Speicherblöcke am Ende der FP stehen, erschwert mir dies dass partitioniern. (da nur wenig Speicherplatz freigegeben wird)

Da meine Fp noch nie über 80 % voll war wundert mich das ein wenig.

-> ich gehe davon aus dass Defraggler die Blöcke so verschoben hat.

Kennt jemand eine Lösung wie ich die Blöcke wieder richtig aneinander Reihen kann?

Zwecks Partitionierung ohne Datenverlust?

Verwendet habe ich bereits:

O & o Defrag

Windows Bordmittel

Defraggler

Mit freundlichem Gruß

Kennt jemand eine Lösung wie ich die Blöcke wieder richtig aneinander Reihen kann?

Zwecks Partitionierung ohne Datenverlust?

Partitionierung ohne Datenverlust funktioniert prinzipiell auch bei fragmentierten Partitionen, man braucht nur das richtige Tool dafür, das die fragmentierten Daten so verschiebt, dass sie wieder innerhalb der verkleinerten Partition liegt, mit GParted funktioniert das wunderbar. Windows macht beim darauf folgenden Neustart einen checkdisk und das war's.

Datensicherung sollte man aber trotzdem vorher anfertigen, eine Umpartitionierung ist nie komplett risikolos. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...