TailZz Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo, ich arbeite in einer Firma mit ca. 15 Mitarbeitern. Aktuell arbeiten wir mit einer Voip Lösung von Sipgate um eingehende Telefonate(support etc.) zu bearbeiten. Um den Helpdesk effektiver zu gestalten und das unzureichende Produkt von Sipgate abzulösen würde ich gerne einen Asterisk-Server aufsetzen. Dazu soll jeder Arbeitsplatz mit einem Telefon ausgestattet werden und auf Dauer auch Handy und Softphone integriert werden, also erweiterbar sein. Dazu gibt es ein paar wichtige Punkte für uns: - Warteschleife zu "offenen" Zeiten für eine Gruppe von Usern - User sollen sich selbstständig an und abmelden können wenn sie verfügbar sind oder auch nicht. - Ausserhalb dieser Zeiten 2 Alternativen, die eine ist eine Notfallrufnummer die zu bestimmten Zeiten angesagt werden soll und die andere ein Hinweis auf Öffnungszeiten und die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen(auswahl über 1 oder 2). Bevor ich nun damit anfange, würde ich gerne einmal eure Erfahrungen zu dem Thema abfragen, da ich keine Vorstellung habe wie viel Arbeit das ist. Ist das Thema umfangreich genug? zu Umfangreich? Kann man sich auf eine Software berufen oder muss ich vorher verschieden Vergleiche anstellen? z.B. den Vergleich mit kostenpflichtiger Alternative ohne eigenen aufwand usw. Über Tips und Hinweise zu dem Thema wäre ich Dankbar. Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Eigentlich würden wir gerne den Antrag hier zerreissen Und nun haben wir keine Gelegenheit dazu. Ich denke mit der Boardsuche wirst du schnell fündig für dein Anliegen. Schreib die Leutz an und vielleicht hast du dann mehr Tipps und Hinweise, als dir lieb ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Bevor ich nun damit anfange, würde ich gerne einmal eure Erfahrungen zu dem Thema abfragen, da ich keine Vorstellung habe wie viel Arbeit das ist.Daraus schliesse ich: du hast von Asterisk keine Ahnung, hast ihn noch nie in der Hand gehabt. Dann sollte man vielleich noch anmerken, dass ein derartiges Vorgehen vollkommen suboptimal ist. Während des Projektes hast du keine Zeit, dich in neue Technologien einzuarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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