pixel007 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo, ich schließe demnächst meine Ausbildung ab und habe nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche. Ich bin mir nicht sicher was ich verlangen kann und hoffe auf eure Meinung. Alter: 19 Wohnort: Schleswig-Holstein letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker f. Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: Keine Vorbildung: Realschule Arbeitsort: ca. 95km entfernt in Hamburg Grösse der Firma: ka Tarif: nicht bekannt Branche der Firma: Entwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: - Anzahl der Monatsgehälter: - Anzahl der Urlaubstage: - Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Entwickeln und Pflegen von High traffic web 2.0 sites im Streaming bereich Ich habe so an 28000€ p.a. gedacht, ist das vielleicht zu viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) Ich habe so an 28000€ p.a. gedacht, ist das vielleicht zu viel? Nein. Du solltest in HH nicht unter 30k bekommen, d.h. höher ansetzen - vllt. 32-34k (je nach Betriebsgrösse). P.S.: Wie gross die Firma ist solltest du aber wissen, wenn du da ein Vorstellungsgespräch hast. Bearbeitet 30. November 2011 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pixel007 Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Okay, denn werde ich das wohl machen. ja stimmt wohl, die eine Firma hat 700 Mitarbeiter und die 2. Firma 4500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich würde auch 32-34k sagen... Könntest Du uns deine Entscheidung mitteilen, wie sie gefallen ist? Ich steh bald genau an deiner Stelle... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pixel007 Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich werde denn wohl mit 32k ran gehen. Ich werde denn hier reinschreiben was ich denn nun letztendlich bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Würde ich nicht reinschreiben. Setze 34k, damit eas auch noch ne verbesserung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Mit 28.000 solltest du noch zufrieden sein, d.h. zwar mehr fordern, aber damit noch einverstanden sein. Du kannst zwar in Hamburg mehr verdienen, aber würdest ein ganzes Stück von Hamburg entfernt arbeiten und Schleswig Holstein ist nicht gerade das Bundesland, in dem außerhalb vom Hamburger Umland besonders hohe Gehälter gezahlt werden. Im Gegenzug hast du niedrige Lebenshaltungskosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pixel007 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Mit 28k wäre ich auch erstmal zufrieden. Du kannst zwar in Hamburg mehr verdienen, aber würdest ein ganzes Stück von Hamburg entfernt arbeiten ich hoffe du verstehst mich da jetzt nicht falsch, ich wohne in SH und will in Hamburg arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 ich hoffe du verstehst mich da jetzt nicht falsch, ich wohne in SH und will in Hamburg arbeiten Im Ursprungsposting hast du geschrieben "Arbeitsort: ca. 95km entfernt in Hamburg". In Rendsburg oder so sieht die Welt ganz anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pixel007 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Jedenfalls ist es in Hamburg und nicht Rendsburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.