GoaSkin Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo, ich möchte mir als weiteres Betriebssystem Solaris auf meinem Rechner installieren. Der nutzt ein UEFI-BIOS und eine Festplatte mit GUID-Partitionstabelle, auf der sich bereits 12 Partitionen befinden. D.h. Solaris müsste in die 13. oder dahinter. Die Nutzung der Hybrid-GBR-Methode scheidet somit aus. Der Solaris-Installer erkennt auf Anhieb nur die ersten vier Partitionen der Platte und glaubt, sie sei nur 1.8 GB groß, obwohl Solaris GPT eigentlich unterstützen sollte. Muss man da etwas beachten, damit Solaris die Platte als GUID behandelt oder ggf. mit einer besonderen Installations-CD installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Bleiben wir doch bitte bei der alten Forensitte: ein Thema, ein Thread! http://www.fachinformatiker.de/linux-unix/150215-man-solaris-64-bit-uefi-system-installieren.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 OK... hätte mich besser ausdrücken müssen. Was die Frage in dem anderen Thread betrifft, hat sich herausgestellt, dass hier das Problem wirklich war, dass Solaris den Festplattencontroller als Hardware überhaupt nicht erkannt hat. Ich habe die Platte nun an einem anderen Controller. Jetzt wird die Platte erkannt, aber eben das Partitionsschema nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.