frozen- Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich mache eine Datei im Ordner A auf und arbeite mit dieser. Dann schließe ich die Datei und möchte Ordner A in Ordner B verschieben. Dann kommt die Meldung "Ordner wird Verwendet". Passiert auch, wenn ich den Ordner löschen will. Der Ordner wird quasi von irgendetwas noch verwendet. Habe schon mit dem Lockhunter oder dem Unlocker nachgesehen, ob etwas auf diesen Ordner zugreift. Konnte aber auch nichts feststellen. Es handelt sich hierbei um ein Windows 7. Hat jemand das gleiche Problem und dieses schon gelöst? Habe auch schon den "Windows Search" Dienst deaktiviert, da ich gemeind habe, der würde da noch drinnenhängen.. Fehlanzeige! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Schau mal ob der Prozess des Programms, mit dem du die Datei geöffnet hast noch läuft. Passiert bei Excel / Word z.b. relativ häufig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frozen- Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Nein, ist nicht der Fall.. Sind keine Prozesse von den Programmen mehr offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGY Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Könnte auch die Thumbs.db Datei sein ?! Die kann man über die Ordneroptionen umgehen. Dort gibt es unter Ansicht einen Haken "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen", dieser muss dann gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chablife Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Habe genau das selbe Problem. Erst nach einem Neustart kann ich es erst wieder bearbeiten/verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 um welchen ordner handelt es sich denn? und welche datei hast du darin bearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frozen- Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Der Tipp von MGY hat denke ich was gebracht. Es ist ein normaler Ordner, von einem Anwender erstellt. Ein einfaches Bild mit der Windows Bild und Faxanzeige geöffnet. Nur beschwert sich jetzt der liebe Herr, weil er keine Miniaturansicht mehr hat... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.