fmaster Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo, mein Programm ist multilingual, damit man die Sprache nicht bei jedem Start neu einstellen muss, habe ich eine Datei lang.txt, diese enthält nun z.B. als Inhalt DE. Um die Einstellung soll diese später verändert werden können, nun zum eigentlichen Problem: Beim Programmstart soll diese Datei ausgelesen werden, sie hat aber keinen konstanten Pfad, sondern einen nach diesem Schema: "Ordner in dem das Programm installiert wurde"/settings/lang.txt Die Datei soll ausgelesen werden und über if-Clauses wird die Sprache der Elemente geändert. Ich weiß das man in Visual Basic über einen Befehl den Installationsordner ermitteln konnte und dann beliebig den Pfad durch Unterordner erweitern konnte, leider habe ich so etwas nicht in C# hinbekommen. Könnte mir also jemand sagen wie ich den korrekten Pfad ermittle und den Dateiinhalt in eine Variable schreibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo, dir fehlen absolute Grundlagen, bitte wirf einmal einen Blick in das Openbook. Visual C# 2010 Stichworte zur Suche in der MSDN: Environment und StreamReader Allerdings: Einstellungen macht man in .NET üblicherweise in .xml Dateien. In diesem Fall bietet sich die App.config an, die man über vorgegebene Funktionen direkt nutzen kann. Und übrigens: der Thread gehört eigentlich ins .NET Forum ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmaster Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 So ich habe es inzwischen geschafft, ausschlaggebend war Environment - Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Lies dir mal diesen Artikel durch. Exemplarische Vorgehensweise: Lokalisieren von Windows Forms Da wird beschrieben wie man .Net Anwendungen richtig lokalisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Lies dir mal diesen Artikel durch. Exemplarische Vorgehensweise: Lokalisieren von Windows*Forms Da wird beschrieben wie man .Net Anwendungen richtig lokalisiert. Und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ah ich hatte das so gelesen das er ne Textdatei mit den Sprachresourcen angelegt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.