Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Benutzer auf dem Remotedesktop kann auf einem Laufwerk Zip-Dateien entpacken,

dann kann er aber bestimmte Dateien, z.b. Bilder zwar öffnen, aber dann kommt die meldung "Keine Vorschau verfügbar" oder so. Oder z.b. PDF dateien lassen sich nicht öffnen.

Wenn man sie löschen will, sind sie kurz weg, aber tauchen dann wieder auf.

Auf dem Desktop funktioniert alles einwandfrei.

Hättet ihr eine Idee?

viele Grüße

Geschrieben

Weitere Infos wären nicht schlecht...

- Welche Betriebssysteme sind beteiligt (sowohl Betriebssystem des Rechners, wo das Programm Remotedesktopverbindung ausgeführt wird als auch das Betriebssystem des Rechners, auf den die Remoteverbindung geschieht)?

- Welche Version der Remotedesktopverbindung (kann man über Start -> Ausführen -> mstsc und dann ganz oben links in der Ecke das Menü öffnen und "Info" wählen)?

- Welches Programm wird zum Entpacken von zip-Dateien und Anzeigen von Bildern oder pdf-Dateien genutzt?

- Ist der Benutzer Administrator auf dem Rechner oder hat der nur über Gruppenrichtlinien o.ä. Berechtigungen erhalten, per Remotedesktop auf den Rechner zuzugreifen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...