Matze396 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hallo zusammen, ist den Programmieren eine Vorraussetzung für eine Ausbildung als FIAE! Ich kenne mich mit dem PC schon einigermaßen gut aus, aber Programmieren kann ich nich! Wir dies den als Vorraussetzung angesehen? Grüsse Matze;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Definitiv Nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chablife Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Vor der Ausbildung nicht, aber danach sollte sie schon Vorraussetzung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze396 Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 @ Vorposter Seit ihr Fachinformatiker? Habt ihr vorher Programmieren gekonnt? Was hattet ihr sonst für Vorkenntnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ich bin auch Fachinformatiker und hatte sogut wie gar keine Kenntnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velox Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Nabend, ich bin auch Auszubildender zum FIAE. Das Beherrschen einer Programmiersprache ist keine Voraussetzung für die Ausbildung. Der Sinn der Ausbildung ist es ja unter anderem Programmieren zu lernen. Ich persönlich bin auch mit wenig Programmiererfahrung in die Ausbildung gegangen. Wichtig ist dass man Interesse hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Sers Matze396! Ich bin Auszubildender zum FiAe im 3. Lehrjahr und hatte vorher Basiskenntnisse zur Programmierung, die ich in der Sekundarstufe 2 im bilingualen Unterricht mit TurboPascal erworben habe. Nichts wildes, aber ich muss sagen, dass mir einige Basics den (Wieder)Einstieg vereinfacht haben. Alles was du schon hast, kann dir den Einstieg vereinfachen, wenn es richtig gelernt wurde. Grauenhaften Programmierstil gewöhnt man sich schwer wieder ab, wenn man ihn erstmal "erlernt" hat . Es ist aber keine(!) Voraussetzung für die Ausbildung. Wenn dich ein Betrieb speziell danach fragt, solltest du (bei gegebenen Alternativen) eher eine andere Firma wählen um dich ausbilden zu lassen. Firmen die schon für die Ausbildung spezielle fachliche Fähigkeiten verlangen suchen oft eher billige Arbeitskräfte als tatsächliche Azubis. Gruß, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Anwendungsentwickler entwickeln Anwendungen. Da geht es eher um Projektplanung, Dokumentation und den Entwerfen von Anwendungen/ Datenbanken usw. Programmieren ist da keine Anforderung, aber sicherlich auch nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze396 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Danke für die zahlreichen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.