Ulfmann Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Tach, ich würde euch gern bitten wollen, einen Blick auf mein Anschreiben zu werfen und etwas Feedback dazu zu geben. Ich persönlich bin ziemlich zufrieden damit, aber Meinungen von außen drehen das Bild ja oft noch etwas. Sehr geehrter Herr xxx, auf Gigajob.com wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam. Sie beschreiben darin eine Tätigkeit, die meinen Fähigkeiten und Vorstellungen vollends entspricht und ich hoffe, dass meine Bewerbungsunterlagen Sie davon überzeugen, dass ich mich für die ausgeschriebene Stelle eigne. Im Juni dieses Jahres habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran war ich bei der xxx GmbH, einem Startup-Unternehmen im Immobilienbereich tätig. Dort konnte ich im Zuge meiner Mitarbeit an der Entwicklung eines innovativen Wohnungsportals die professionelle Arbeitsweise im Test-driven Development erlernen und meine Kenntnisse in Ruby on Rails und Javascript deutlich weiterentwickeln. Da ich im Bereich Webdevelopment meine Erfüllung gefunden habe, möchte genau dies weiter führen - sehr gerne auch in anderen Branchen. Darüber hinaus hat mich das Konzept von Firma xxx sofort begeistert, da ich eine besondere Sprachbegeisterung schon in frühem Kindesalter entwickeln konnte. Auch an sozialen Netzwerken habe ich ein sehr großes Interesse. Diese Kombination motiviert mich enorm und gerne möchte ich deshalb ihr Team mit meinem vollen Engagement unterstützen. Wenn Sie sich vorstellen können, dass ich zu Ihrem Unternehmen passe, freue ich mich auf eine Einladung für ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen ich Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Bis auf das doppelte dass und die ernorme länge des ersten Satzes liest die sich schon sehr gut. Für mich stellst du gut heraus, warum du zu der Firma passt. Vielleicht solltest du noch herausheben, welche Tätigkeiten du an der Stellenbeschreibung besonders magst und was du in dem Bereich schon getan hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.