adam310 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo Leute Habe eine Frage. In welchen Schritten wird eine ASP.NET Anwendung die auf eine Datenbank(Abfragen incl. Sortierung (Reguläre Ausdrücke), Manipulation) auf einem Firmenserver (Microsoft Server 2003) liegt, realisiert. Sollte man sich eigene Klassen bzw Strukturen(z.B für die Verbindung zum Server und DBMS)anlegen? Sollten die Abfragen mittels Linq oder besser die altbewährten SQL-Abfragen(SQLCommand) verwendet werden? Ich sollte so eine Lösung in einem vorhandenen Programm mittels Schnittstelle implementieren. Programmiersprache ist C#. Könnte mir jemand dabei helfen?? Einfach mal grob die Schritte aufzählen, die ich von Anfang an gehen sollte? Vielen Dank:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Wie groß ist denn die Applikation, sprich wieviele User werden sie benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adam310 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Es handelt sich um eine Applikation, die eine vorhandene Software um Funktionalität erweitern soll und mittels Schnittstelle implementiert werden soll. In der Firma wird es bestimmt von mehreren Personen benutzt. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Das kann ja so ungefähr alles heißen. Definiere (oder besser lass definieren) was genau du machen sollst. Sollst du den Source Code von dem vorhandenen Programm erweitern? Sollst du etwas neues bauen, das nur die Datenbank und Daten mit nutzt? Was bedeutet mehrere? Grundsätzlich solltest du dich mit dem Thema Schichtenmodell / 3-Schicht Architektur beschäftigen. Bei kleineren Anwendungen würde ich für DataAccess auf das Entity Framework von Microsoft zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adam310 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Es schaut so aus. Ich sollte den Sourc-Code der vorhandenen Software um Funktionalität erweiter, die sich hauptsächlich mit dem Thema Datenbanken auswerten und manipulieren (neue einträge speichern) und natürlich auch Anzeigen, Suchfunktion (reguläre Ausdrücke) ist auch dabei usw. Es geht hier um DocumentManagement und Automatische Archivierung, um die die vorhandene Software erweiter werden soll. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Es geht hier um DocumentManagement und Automatische Archivierung, um die die vorhandene Software erweiter werden soll. Warum das Rad neu erfinden? ELOoffice | Elektronischer Leitz Ordner | Dokument-Management-Lösungen OPTIMAL SYSTEMS GmbH | OPTIMAL SYSTEMS GmbH - Startseite - Enterprise Content Management Software (ECM) Zur Not: Alfresco -  Ancud IT-Beratung GmbH Ansonsten: Eine detaillierte Antwort setzt eine detaillierte Spezifikation voraus; wobei vorausgeschickt werden sollte, dass man nicht mal eben so ein DMS programmiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.