Coulibri Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hi Leuts, weiss net ob ich hier richtig bin, aber... ich will: Auf meinem PC einen vorab Version(inkl. alle Programme) von meinem zukünftigem PC erstellen. z.b. durch Virtualbox o.a. + diese erstelle Version irgendwie brennen und auf meinem PC installieren. ich weiss mit nLight oder so geht des dass ich die Programme schon in mein Betriebssystem reinhack... Aber für eine kleine konstruktive Beschreibung von einem Profi wie ich das alles Realisieren kann/könnte wäre super. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen Gruß Coulibri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Ich würde das Ganze mit einem Image-Programm machen. Acronis TrueImage oder ähnliches. Da kann man ne CD brennen, mit der man Images beim booten erstellen kann. Einfach den Virtuellen PC mit der CD booten, Image auf ne externe Platte oder so legen und dann den richtigen PC mit der CD booten und Image auf die Platte spielen. Weiß nur nicht, wie das dann mit Treibern oder so aussieht. Kommt halt aufs OS an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 danke schon mal für deine Antwort, das mit den Treiber geht mit nLight ganz gut, aber das hab ich damals mit win xp gemacht, ob das auch mit win7 geht? wer ahnung hat bitte melden!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Bei Win7 sollte das mit den Treibern eigentlich nicht das große Problem sein. Das wichtige ist, dass die SATA-Treiber installiert sind und die Netzwerkkarte. Den Rest zieht sich Win7 ja eh meist übers Internet. Nur ohne SATA-Treiber kein Windows 7 und ohne NIC-Treiber kein Internet^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mt-tec Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Hi Coulibri, zuerst mal stell ich mal die Frage, wieso du dein neues System nicht direkt auf deinem neuen PC installieren kannst? Ich hätte dabei absolut kein gutes Gefühl. Dieses ganze HinundHer mit den Treibern und vorallem aufgesetzt in einer ganz anderen Architektur. Genauer will ich da jetzt nicht drauf eingehen. Kannst du, wenn du das Alte dann noch brauchst, nicht von deinem aktuellen System ein Image machen und es dann virtuell in deinem neuen System aufsetzen? Wenn du es dann nicht mehr brauchst, kannst du es sauber entfernen. Und du hast noch n Image Wenn du alle paar Wochen ein neues System aufsetzt kannst du das gerne machen. Natürlich ist dein Vorhaben überhaupt kein Problem, kann dir, wenn du es doch machen willst, was zur Verfügung stellen. Aber sauber ist was anderes. Gruß Mark Bearbeitet 21. Dezember 2011 von mt-tec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.