adam310 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Leute Habe eine Frage. Wie werden die Textboxen einer Asp.Net Anwendung ausgelesen und in eine XML-Datei umgewandelt, damit die dann in der Database gespeichert werden kann? Natürlich soll erstmal überprüft werden ob diese schon in der Datenbank existiert. Wie geschrieben, handelt es sich um eine XML Datenbank. Eine Frage noch, benutzt man für solche Operationen Linq oder ? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Was ist eine XML Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Was für eine Datenbank verwendest du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adam310 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Eine Datenbank im XML Format(Kundendaten wie Name Adresse usw.) meinte ich. Sorry Als Datenbankserver werden sowohl SQL Server 2005 als auch MySQL genutzt. Aber gehen wir davon aus, dass es sich jetzt um den SQL Server 2005 handelt. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 wenn du doch einen Datenbankserver hast, warum dann XML? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adam310 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Stimmt, da hast Du Recht. Ich dachte nur, es wird verlangt die Daten als XML in den Datenbanken zu speichern aber das ist doch vollkommen blödsinnig. Aber angenommen, ich möchte doch die Textboxen einer ASP.NET Anwendung auslesen und die SQL- Datenbank darauf überprüfen ob die Kundendaten bereits archiviert sind und wenn nicht, sie dann gegebenenfalls einzutragen oder zu suchen. Wie mache ich das??? Mit Linq? Kann man auch Linq mit MySql nutzen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und hab am Donnerstag einen wichtigen Probetag......:-(( Könnte ich mich mal bei Dir auch telefonisch melden SilentDemise? Vielen Dank und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 wie man dir schon im anderen Thread gesagt hat, schau dir das Entity Framework an. Das hat genau die Funktionen die du gerne hättest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.