Shadowlike Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo, im Privatbereich werden mehrere Geräte von einer Person verwendet. Alle Geräte gilt es nun zu mit BitLocker zu verschlüsseln. Nun stellt sich mir die Frage: Kann man mehrere Schlüssel auf einem Stick speichern? Wäre schon blöd, wenn man für jeden Rechner nen seperaten Stick bräuchte. Über Google find ich leider nichts ^^. Hoffe auf eine schnelle und positive Antwort ^^. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Hallo, Meinst du mit "mehrere Geräte" PC´s / Laptops deren OS verschlüsselt wird? - Oder Externe USB-Sticks /-Festplatten? Meinst du mehrere Recovery Keys auf dem USB Stick zu speichern? - Das geht. Oder meinst du die versteckte Option "BitLocker ohne kompatibles TPM zulassen"? - Hab ich bislang nicht getestet. Ist abhängig davon, ob die Datei auf dem Systemstart-USB-Schlüssel bei Mehrfach-Verwendung den gleichen Namen hat. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowlike Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Mit mehreren Geräten meine ich PCs/Laptops deren OS verschlüsselt werden soll. Und die jeweiligen Keys sollen auf einen Stick gespeichert werden. Es wird dafür die Option BitLocker ohne TPM verwendet. Ich kam aber auch bisher nicht zum testen - sonst hätte ich hier schon wieder gepostet ^^. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.