uenetz Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo Forengemeinde, ich setze mal hier meine Frage rein, in der Hoffnung das ich hier zumindest zum Großteil richtig liege. Und zwar suche ich folgende Möglichkeit: Ein Tool soll per Web bereitgestellt werden mit dem ich 1. ein Foto mit der eigenen Webcam erstellen kann um dieses dann zum Zweiten auf meinen Webspace zu transferieren. Der Harken an der Sache ist, dies soll natürlich von jedem Besucher der Website gemacht werden kölnnen, egal mit welchem Betriebssystem oder Browser dieser arbeitet. Im Grunde ist mir die Programmiersprache, mit der ich dies realisieren kann, recht egal. Wobei ich sagen muss, dass ich von Flash nicht so begeistert bin, da der Player doch nicht sooo stabil zu laufen scheint. Es würde mich freuen, wenn der Ein oder der Andere Tipps zu diesem Thema hätte. Denn mal herzlichen Dank im Vorfeld! uenetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Der Harken an der Sache ist, dies soll natürlich von jedem Besucher der Website gemacht werden kölnnen, egal mit welchem Betriebssystem oder Browser dieser arbeitet. Dass du ein Plugin für den Browser brauchst, ist dir schon klar, oder? Mit den HTML-Boardmitteln kommst du da nicht weit. Du kannst ja mal schauen was Flash/Flex, Java/JavaFX oder Silverlight/Moonlight da so an Möglichkeiten bieten. Mit Flash dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten. In Java bekommst du sicher Probeme mit dem Ansprechen der Hardware bzw. mit der fehlenden Unterstützung. Mit *light habe ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt. Im Grunde ist mir die Programmiersprache, mit der ich dies realisieren kann, recht egal. Wobei ich sagen muss, dass ich von Flash nicht so begeistert bin, da der Player doch nicht sooo stabil zu laufen scheint. So wie ich das sehe, must du wohl oder übel dann in den sauren Apfel beissen. Das Vorgehen sollte unabhängig von der Umgebung das gleiche sein: - Kamera starten - Bild machen (- als Bild speichern) - als Stream oder als Datei(-upload) an den Server senden - auf dem Server die Datei anlegen - Kamera beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Limetto Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Der einfachste Weg ist wohl tatsächlich ActionScript. Auf wenigen Zeilen hast du dann deine Flash-App die per Knopfdruck JPEG Daten von der Webcam generiert, welche du dann hinsenden kannst wohin du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjelli Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Dass du ein Plugin für den Browser brauchst, ist dir schon klar, oder? Mit den HTML-Boardmitteln kommst du da nicht weit. Das stimmt so nicht mehr: es gibt schon erste Implementierungen einer API für die Kamera. Operas Implementierung wurde vom w3c aufgegriffen als getusermedia: Getting access to local devices that can generate multimedia streams Hier zwei Artikel der die Verwendung beschreiben: https://labs.ericsson.com/developer-community/blog/beyond-html5-audio-capture-web-browsers Hands on: building an HTML5 photo booth with Chrome's new webcam API Für "boot to gecko" entwickelt Mozilla eine API, die auch schon die Kamera ansprechen kann: https://wiki.mozilla.org/Gaia/Camera Derzeit ist das alles noch experimentell, sollte man aber schon mal im Auge behalten. Heute in einem Jahr ist es vielleicht schon so selbstverständlich wie Geolocation oder LocalStorage jetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.