Detective123 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi Alle! Ich habe nun angefangen mit der Präsentation für die mündliche Prüfung. Der erste Entwurf ist fertig. Ich nutze ein ,,fertig" - Layout von Office, weil das schlicht und viel Platz bietet (Folie kann sehr übersichtlich aufgebaut werden mit Inhaltsverzeichnis ect.). Ich hab in Visio eine Ist/Soll-Analyse erstellt und werde immer wieder mal ein Bild einblenden, wie denn der Zustand zu dem Zeitpunkt war (Montage Leitung ect. (Ich beschreibe natürlich nur die Highlights, kurz und knackig!)). Denkt ihr das ist i.O. mit dem Layout? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enkai Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ich denke, es kann nicht schaden, wenn du das Layout ein wenig anpasst. Du könntest bspw. die Farbgestaltung ein wenig ändern, damit sie besser zum Logo deines Betriebes passt. Dieses Logo sollte natürlich auch irgendwo auftauchen. Falls du in einem größeren Betrieb arbeitest, ist es auch möglich, dass es so Dinge wie Corporate Design-Richtlinien bei euch gibt oder sogar "eigene" PowerPoint-Vorlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich arbeite in einem großen Betrieb und es gibt keine Powerpointvorlage... Firmenlogo taucht natürlich auf ! bzw. gibt es irgendwie schon, aber sehrrrrrrrrrrrr schlicht Bearbeitet 13. Dezember 2011 von Detective123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ich nutze ein ,,fertig" - Layout von Office, Vorsicht: Es gibt Prüfungsausschüsse, die bewerten durchaus den Eigenanteil bei einer Doku und einer Präsentation. Da kommt sowas nicht gut. Mach dir ein wenig Mühe und passe das Layout an deine Bedürfnisse an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ich hab das Standard-Layout nun mit Firmenlogo versehen, es an Firmenfarbe angepasst und Inhaltsverzeichnis ect hinzugefügt (ins Layout mit rein sogesehen), sollte doch Optisch reichen? Die Präsis die man hier downloaden kann ect. sind optisch ja gar nicht der hit oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U3mi Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zu der Präsentation. Ich habe meine gerade fertig gestellt, aber habe hier im Forum gelesen, dass das Folienlayout dem Firmenlogo nahe sein soll. Da unsere Firma ein rotes Logo hat, muss ich da die Folien auch auf den Farbton abstimmen? Oder kann man auch eine andere Farbe hernehmen? VG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hey, ich bin nun auch mit meiner fertig. Ich hab den Farbton ans Firmenlogo angepasst. Nicht viel geschnörgels ect, bin eher Purist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Oder kann man auch eine andere Farbe hernehmen? Ja natürlich kannst du auch eine andere Farbe nehmen. Nochmal: Es handelt sich um Eigenleistung, die bewertet wird. Und wenn Schwarz deine Lieblingsfarbe ist und du meinst, dass diese Frabe zu deiner Präsentation passt, dann ist es einzig und allein deine Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.