kable2020 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo Von jedem höre ich was anderes, was in die Doku gehört bzw. Bestandteil eines FiSi-Abschlussprojektes ist, daher hier auch nochmal die Fragen... 1. Muss eine Entscheidung zwecks (Produkt-)Alternativen enthalten sein? 2. Was ist, wenn der Kunde genaue Vorstellungen hat und sich schon zwecks Produkt/Typ festgelegt hat? 3. Muss ein komplettes Lastenheft rein? 4. Muss ein komplettes Pflichtenheft rein? 5. Muss eine spezielle Kundendoku rein? Wenn ja, welche genau? Eine technische Doku zwecks Umsetzung/Konfiguration oder eher sowas wie eine "Anleitung"? 6. Muss eine Wirtschaftlichkeitsanalyse rein? 7. Muss eine Kosten/Nutzen-Analyse rein? Soweit erstmal zu den Fragen, das Hauptaugenmerk liegt auf "MUSS" Das die genannten Punkte mehr oder weniger dazugehören ist mir bewusst, es geht mir nur darum, ob diese immer dabei sein müssen.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 kurz gesagt: wenn du viele Punkte haben willst, dann MUSS das alles rein! Schau dir doch einfach ein paar Beispiele an. Die kannst du hier ja auch runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kable2020 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Ok, danke, habe schon im Downloadbereich mich weiter schlau gemacht. Jetzt habe ich aber noch eine konkrete Frage.... ....ein Projekt hätte ich, aber wir (meine Firma) haben unterschrieben, dass wir den Kunden nicht namentlich in der Öffentlichkeit nennen dürfen, ist auch mit Bußgeld geahndet. Wie kann ich das dann zwecks Projektantrag und Projektdoku realisieren?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 1. Muss eine Entscheidung zwecks (Produkt-)Alternativen enthalten sein? 2. Was ist, wenn der Kunde genaue Vorstellungen hat und sich schon zwecks Produkt/Typ festgelegt hat? Wenn da so gar nichts an Entscheidungen drin ist, ist es vielleicht kein passendes Projekt? Du sollst ja zeigen, dass Du zu mehr in de rLage bist, als eine Liste runterzuarbeiten. Wenn Ihr keine anderen Projekte habt, villeicht künstlich etwas einbauen? Klar ist es ******** und viele Kunden kommen mit genauen Vorstellungen. Aber wenn der PA sonst knietschig ist und Ihr kein anderes Projekt habt, kannst Du schlecht eins aus dem Ärmel zaubern. Wie kann ich das dann zwecks Projektantrag und Projektdoku realisieren?!? "... der Kunde, wegen einer NDA im folgenden FirmaX genannt, hat uns beauftragt...." zum Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 @kable2020: Am besten einfach in der Einleitung darauf hinweisen, das die Namen des Kunden geändert wurden. Es muss nicht zwingend ein Firmennamen drinne stehen. Zumindest bei der IHK Karlsruhe. Um auf Nummer sicher zu gehen, bitte bei deiner IHK nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.