Gast Sanches Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Zusammen, folgendes Problemchen habe ich aktuell: - 2 Subnetze => Zentrale: 192.168.0.0 / 24 => Aussenstelle: 192.168.10.0 / 24 - 1x SBS 2008 Server (in der Zentrale : 192.168.0.100) Die Standorte sind per VPN-Tunnel (IPSec) miteinander verbunden. Die Clients in der Aussenstelle erhalten auch als prim. DNS den SBS angegeben. Auch in der Forward-Zone im DNS sind entsp. Einträge aus der Aussenstellen (Cleint-PCs) enthalten. Ich habe hierzu dann eine Reverse-Zone angelegt (10.168.192.in-addr.arpa.dns). Dort sollten doch dann die Client-PCs auch mit aufgelistet werden (aus diesem Subnetz). Allerdings ist dort kein einzigster Client, aus dem 192.168.10.x Netz, aufgelistet. Per IP kann ich zwischen den Subnetzen kommunizieren. Auch die Aussenstelle kann über DNS-Namen entsp. auf Resourcen der Zentrale zugreifen. Ich kann aber von der Zentrale aus keinen Client per DNS auflösen, welcher sich in der Aussenstelle befindet. Mit diesem Zustand lässt sich z.B. kein neuer Rechner an der Aussenstellen über die VPN-Stecke ins AD aufnehmen Habt ihr ggf. einen Tipp für mich, welchen Denkfehler ich habe oder welchen Schalter ich vergessen habe? Wäre super, danke schon mal im vorraus. Gruß Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.