schmar Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo, Ãch habe einen Windows SBS 2008 laufen. Seit gestern funktionierte der Internetzugriff vom Server nicht mehr. Heute habe ich dann den Server einmal neu gestartet. Danach sind meine Probleme allerdings noch größer geworden. - Die Anzeige rechts unten zeigt mir an das die Netzwerkverbindung nicht funktioniert. - Ping intern und extern (inkl. Namensauflösung) funktioniert. - Zugriff vom Client auf die Freigaben funktionieren. - Netzwerk- und Freigabecenter öffnet und stürzt dann ab (Fensterinhalt ist weiss) - Netzwerkumgebung vom Server lässt sich nicht durchsuchen (keine Anzeige) - neue Freigaben lassen sich nicht erstellen - Dienste (egal welche) lassen sich nicht beenden - Ereignisprotokolle zeigen keine relevanten Einträge Als Virenscanner läuft TrendMicro. Hat jemand eine Idee? Gruß Marco Zitieren
DocInfra Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Virenscanner mal gestoppt oder deinstalliert? Kann der SBS selber GPOs ziehen? btw: ping ist kein geeignetes Tool zur Namensauflösung. Bitte nslookup nutzen. Zitieren
pantsoff Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 Prüfe, ob in der LAN Verbindung IPv6 deaktiviert (also nicht angehakt) ist. Wenn ja, schleunigst wieder aktivieren->Neustarten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.