TK8782 Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo, ich habe einen Kunden, der seine Emails über einen Exchange (SBS 2008) direkt empfängt. Dies funktioniert mit der Domain des Kunden *@abc.de auch einwandfrei. Nun haben einige Benutzer aber auch noch Emailadressen außerhalb der eigenen domain, da einzelne Mitarbeiter noch für einen größeren Verein Emails empfangen müssen und diese abarbeiten müssen. Da die Hauptdomain (*@123.de) aber auf einem anderen Mailserver liegen muss, kann ich nicht einfach diese Domain bei mir im Exchange hinterlegen. Nun ist die Frage wie ich das am Besten löse. Ich möchte nicht, auf jedem Client die Emailadresse via SMTP in Outlook einrichten, da die Benutzer sich immer wieder an anderen PCs anmelden und die Mailadresse dann ja an allen PCs angelegt werden müsste. Die Mails über den Exchange kann ich ja über den Pop3-Connector empfangen. Beim Versenden habe ich aber keine Möglichkeit hier als Absenderadresse die Mail der Domain *@123.de auszuwählen und alle Mails gehen mit der eigentlich auf dem Exchangeserver hinterlegten Adresse *@abc.de an den Empfänger. Wie kann man das lösen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Der Exchange für die Domain "abc.de" steht bei euch lokal? Wo befindet sich der Exchange für die Domain "123.de" und wie kann auf diesen zugegriffen werden? Ich habs zwar selbst noch nicht einrichten müssen/wollen, aber denke der Sendeconnector ist dafür gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 "akzeptierte Empfangsdomäne" hinzufügen und dann wie bereits erwähnt einen Sendeconnector erstellen. Allerdings kann die Konfiguration in der Praxis fehlschlagen, sobald andere Mailserver einen reverse Lookup bei Empfang von Emails ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.