dev_cos Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo, Ich wollte eure Meinung mal zu folgenden Punkt hören. Ist es sinnvoll nach einer schulischen Ausbildung zum informatikaufmann, eine zweite duale Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration zu machen? Wenn ja, wäre es besser diesen weg über Abendschulungen zu gehen? Mit freundlichem Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ist es sinnvoll nach einer schulischen Ausbildung zum informatikaufmann, eine zweite duale Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration zu machen? bist du sicher, dass die schulische Ausbildung wirklich zum Informatikkaufmann (IHK) war? Wenn ja, dann würde ich NEIN sagen. Wenn es diese nicht war (eher TIA o.ä.) , dann JA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dev_cos Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 job, ist eine Ausbildung mit Prüfung von der IHK. Meinungen von anderen (mit evntl. kurzer Begründung) ?^^ Ich habe die Idee aufgegriffen, da man bei der schulischen Ausbildung hauptsächlich viel Theorie mit etwas Praxis lernt (viel kaufmännisches und etwas Technisches) Bei der Fisi Ausbildung(Dual) sehe ich den Technischen gegenpart zur Informatikkaufmann Ausbildung, da man dort mehr in die IT Bereiche kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Zeitverschwendung... die Ausbildungsinhalte sind zu 80% gleich, willst Du dafür nochmal 2 Jahre opfern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dev_cos Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hm, ok. Natürlich möchte ich das nicht, aber ich frage mich wenn die sehr ähnlich weshalb einige informatikkaufmänner und Frauen an der Abend Schule den Fachinformatiker nachmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hm, ok. Natürlich möchte ich das nicht, aber ich frage mich wenn die sehr ähnlich weshalb einige informatikkaufmänner und Frauen an der Abend Schule den Fachinformatiker nachmachen. An welcher Abendschule absolviert man eine duale Berufsausbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hm, ok. Natürlich möchte ich das nicht, aber ich frage mich wenn die sehr ähnlich weshalb einige informatikkaufmänner und Frauen an der Abend Schule den Fachinformatiker nachmachen. Weil sie sonst nix besseres (arbeiten) zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.