Sapgui Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Hallo @ all, wie vielleicht einige von euch wissen, gab es neulich beim auktionshaus ebay die Original Auswertungsmaschinen der Us-Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr zu ersteigern. Ihr werdet es nicht glauben, aber genau diese Maschinen hat die IHK jetzt erworben, um sie für die Prüfung am 27.11.2001 erstmalig zum Einsatz zu bringen!!!!! Also Kopf hoch oder Kopf ab: Es ist noch alles drin, oder bereits verloren... Grüsse aus dem Weissen Haus Sapgui P.S.: Auch von George "Dubya" Bush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superior Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Hi Sapgui ...das ist ja unglaublich! jetzt wird mir vieles klar... und sowas in Deutschland! Sauerei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sapgui Geschrieben 4. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Das hast Du voll richtig erkannt... Und ich hab letztes Jahr noch an der Briefwahl teilgenommen... Hätte ich das gewusst, hätt' ich nicht Informatikkaufmann, sondern Fachinformatiker gelernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Na und? Wenn Du einen Ueberweisungsauftrag ausfuellst, wird der auch von einer Maschine eingelesen. Passiert in Deutschland jeden Tag viele Millionen Mal. Aber zur allgemeinen Beruhigung: Bei uns werden die Wisoboegen "von Hand" ausgewertet, obwohl sie eigentlich maschinenlesbar waeren. Ich hab das gerade als Korrektor hinter mir, eine rein schematische Beschaeftigung, ideal von einer Maschine zu erledigen, aber menschliche Zeit ist dafuer definitiv zu schade. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigKniffman Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Selbst wenns von der Maschine gelesen werden würde,was glaub ich in der ZP der Fall war,wärs auch egal.Is doch eh alles nur angekreuze.Und der Korrektor (@Uli) hat sowieso nicht mehr und nicht weniger zu tun,als die Lösungsschablone ranzuhalten. Das kann im Endeffekt auch eine Maschine und das ist effizienter. Remember: das is meine Meinung. P.S. bei Aufgaben,deren Lösungen nicht eindeutig sind,sollte das jedoch noch mal nachgeprüft werden,vielleicht sogar einige Aufgaben aus der Wertung genommen oder vorher falsche Ergebnisse als richtig gewertet werden. Fazit: Maschine oder nicht,ankreuzen müssen eh alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 ich kenn denn prüfungsbeauftragten für informatikkaufleute einer ihk und der rechnet die von der maschinenausgewerteten bogen noch mal mit den lösungsbogen durch. zudem habt dir doch noch die möglichkeit prüfungseinsicht zu nehmen und alles nachzukontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.