errox Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo. Um weniger zu schreiben, hab ich hier mal eine grafik: Also: PC1 und PC2 haben keine Probleme. PC3 und PC4 schon. Ab und zu stürzt es ab oder baut keine Verbindung auf. Ich brauch da wo die Zone "PC3" und "PC4" ist WLAN. Das heisst, da muss ein WLAN Router hin, soweit so gut. DLAN klappt nicht so ganz, da sich beide "zonen" in verschiedene Stromnetze befinden. Ein Kabel zwischendrin (Stromnetz 1 und Stromnetz 2) verbinden geht leider uach nicht. Dazwischen hängt eine Brandschutztüre (eine geöffnete, aber wenn die Tür zu geht heisst das kein WLAN bzw Kabel geht kaputt) Wie Verbinde ich am besten den Router da wo PC3 / PC4 steht mit der FritzBox mit der Internet verbindung? Am besten 100 Repeater zwischenhängen oder wie? Meterlange Kabel und immer ein Switch dazwischen? Was meint ihr? Kosten sind egal. Hauptsache es geht. Danke für die Hilfe und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Meterlange Kabel und immer ein Switch dazwischen?Was soll das denn für ein Unsinn werden? Bitte informiere dich über die technisch möglichen Kabellängen bei Ethernet. Bei den längen reicht ein Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Also ich würde vom Soho Router (FritzBox) laut deiner Grafik 50m STP Kabel verlegen und dann dort für PC 3 & 4 einen AP aufstellen/aufhängen. (Arbeitest Du in einem IT Beruf?) Bearbeitet 18. Dezember 2011 von Selfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo. Ja, arbeite ich. Die eigentliche frage ist das wegen dieser Brandschutztür. Gibt es eine Art DLAN für WLAN? Also man verwendet ja DLAN als "Verlängerungskabel". Das macht nichts anderes als Das Singnal weiterleiten. Ich hab mir überlegt, dass ich von da aus anstatt DLAN (was ja nicht funktioniert) und anstat einem Kabel (was ich da nicht verlegen darf) 2 Router hinzustellen, die nichts anderes machen als das Signal weiterleiten. Geht das? Gibts sowas überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Darf ich fragen in welchen Fällen die Brandschutztür zufällt? Wenn diese eh nur geschlossen wird wenn ein Brand ist, dann gibt es wohl wichtigeres als eine abbrechende WLAN-Verbindung. Davon aber abgesehen.. es gibt doch mit Sicherheit bereits vorhandene Leitungen die Zone 1 mit Zone 2 verbinden, lässt sich das nicht mit nutzen bzw. dort ein weiteres Kabel verlegen? Das könnte zwar die Kosten dafür steigern, sollte aber grade wenn es um Brandschutz geht die beste Lösung sein. Ein paar mehr Informationen zur Infrastruktur und Vorschriften die du einzuhalten hast dürften nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Also ich hab da eine Frage: Kann ich eine "DLAN" Alternative schaffen? Also Anstat DLAN einfach WLAN der dass LAN Signal einfach über Funk wiedergibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Man darf durchaus, wenn man die Bestimmungen einhält, Kabel durch eine Brandschutzwand legen. http://www.obo-bettermann.com/downloads/de/merkblaetter/Brandschutztechnische%20Anforderungen.pdf Seite 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfadiopa Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Na Ja, die Fritzbox, egal welche, im Privathaushalt ist ja ok, aber in einem Betrieb? Da gibt es bessere Lösungen! Bei mir zu Hause läuft auch eine FB und im zweiten Stock ist Essig mit einem vernünftigen Empfang. Ich habe dann D-LAN ins zweite Stockwerk gepackt und dort einen W-LAN-Router angeschlossen und es funktioniert mit 4 Usern und ausreichend Geschwindigkeit....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Muss man denn unbedingt durch die Bandschutztüre gehen, oder hat der Raum evtl. auch Fenster / Kabelschächte / nicht genutzte Kamine, etc.? Oder kann man evtl. viel einfacher durch eine andere Wand gehen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.