Lisytiro Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo Leute, ich folgendes Problem und zwar möchte ich gern einen Inahlt zwischen zwei Begrenzern auslesen: Bsp: %s Pfad %e und alles was zwischen %s bis %e steht soll ausgelesen werden... wie schaff ich das? Mit str_replace komm ich nicht wirklich weiter da ich damit ja nur 'Konstanten' ersetzen kann aber ich kenn das ja nicht was statt Pfad steht lg, Blackbeary Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Regulärer Ausdruck Regular-Expressions.info - Regex Tutorial, Examples and Reference - Regexp Patterns grep '%s' text.txt | sed 's/[^%]*%s\([^%]*\)%[^%]*/\1/g' liefert Dir alles zwischen "%s" und "%e". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.