Bochi93 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo liebe Gemeinde, es geht hier insbesondere um die Azubis im 2. Lehrjahr. Ich wollte euch mal fragen: "Wie bereitet ihr euch auf die kommende Zwischenprüfung vor?". Ich habe von meiner Ausbilderin die Zwischenprüfung "Herbst 2011" bekommen und diese mit einer knappen 2 bestanden. Aber ich möchte trotzdem üben, das kann ja auch nur glück gewesen sein. Auf welche Themen sollte man sich besonders Konzentrieren? Was sollte auf jeden fall sitzen? Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo, ich habe im Februar auch Zwischenprüfung.. und ich werde erst mal einige alte Prüfungsaufgaben machen (unsere Ex-Azubis haben fleißig gesammelt...) und einer unser ehemaligen Azubis hat sich mal die Mühe gemacht, einen "Leitfaden" zu schreiben in dem alle wichtigen Themen stehen, die bis jetzt in Zwischenprüfungen dran waren. Außerdem werde ich mir wohl das IT-Handbuch mal zur Brust nehmen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoopy.EL Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ich habe im Februar auch Zwischenprüfung.. und ich werde erst mal einige alte Prüfungsaufgaben machen (unsere Ex-Azubis haben fleißig gesammelt...) Ja, unsere auch, seit 1997 oder 1998 haben wir fast alle Zwischen- und Abschlussprüfungen hier liegen und einer unser ehemaligen Azubis hat sich mal die Mühe gemacht, einen "Leitfaden" zu schreiben in dem alle wichtigen Themen stehen, die bis jetzt in Zwischenprüfungen dran waren. Wäre es Dir möglich, daraus mal etwas zu posten oder per PN zu schicken? Würde mich mal interessieren, wie der aufgebaut ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 macht einfach alte prüfungen durch und immer schön an WiSo denken aber im endeffekt ist die prüfung nicht sooooooooooo wichtig, da sie eh nicht zählt. Aber der eindruck bei den vorgesetzten zählt ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Wäre es Dir möglich, daraus mal etwas zu posten oder per PN zu schicken? Würde mich mal interessieren, wie der aufgebaut ist... kann ich machen, wenn ich Zuhause bin... falls ich nicht drann denke schreib mir bitte ne pn.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Wie versprochen das PDF-File.. http://www.uploadarea.de/files/r66b5sgk4bpv6sopi7kqns1mz.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maniac2k12 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo. Habe jetzt dann im Februar 2012 auch Zwischenprüfung, aber halt FiSy´s. Leider habe ich nur für WiSo einen Prüfungsbogen. Unterscheiden sich Prüfungsbögen von FiAe´s und FiSy´s sehr??? Wenn nicht, könnten doch die Leute, die Prüfungsbögen für Zwischenprüfungen haben, einfach ein paar hier posten oder? Wäre nett, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoopy.EL Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Wie versprochen das PDF-File.. Vielen Dank, werd da mal reinschauen, jetzt gehts ja dann so langsam richtig los mit den Vorbereitungen und dem Lernen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoopy.EL Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Unterscheiden sich Prüfungsbögen von FiAe´s und FiSy´s sehr??? Wenn nicht, könnten doch die Leute, die Prüfungsbögen für Zwischenprüfungen haben, einfach ein paar hier posten oder? Wäre nett, danke. Meines Wissens bekommen FIAE und FISI die gleichen Zwischenprüfungen, nur die der Systemelektroniker und Kaufleute sind andere. Habe erstmal zwei hochgeladen, vielleichts hilfts Dir: Links wegen Copyright Verletzung entfernt. Bearbeitet 2. Januar 2012 von robotto7831a Links entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maniac2k12 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hi, leider wurden deine Posts der Links wegen Copyright-Rechten entfernt. Kannst mir die Links bitte per Mail schicken??? MfG Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoopy.EL Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Ja, ich hatte wohl nicht nachgedacht und wild drauf los gepostet Aber - you got mail! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiAe90 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 hi, bin noch neu hier im Forum, habe aber mit Interesse das Gespräch verfolgt. Ich habe eine Zwischenprüfung vom Herbst diesen Jahres, falls jemand Interesse hat. Mache nämlich nächsten Monat ebenfalls die Zwischenprüfung :-( Snoopy, könntest du so freundlich sein und mir ebenfalls die beiden Dateien schicken? Das wäre super nett :-) @neinal: Das PDF Dokument ist echt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoopy.EL Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Snoopy, könntest du so freundlich sein und mir ebenfalls die beiden Dateien schicken? Das wäre super nett :-) Hab Dir 'ne PN geschickt! @neinal: Das PDF Dokument ist echt gut Ja, kann ich nur bestätigen. Hat mir schon einiges gebracht beim ersten Lernen. Danke nochmal dafür!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bochi93 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ich würde mich auch über die Dateien freuen . Und ja: Die PDF ist sehr hilfreich nur zu empfehlen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OllowainT Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Leute! Habe mich auch endlich mal angemeldet. Lese schon die ganze Zeit mit und lande auch nach googeln immer wieder hier auf fachinformatiker.de Ich schreibe im Februar auch die Zwischenprüfung und würde mich auch über die zwei Dateien per PN freuen! PS: Weiß jemand, ob der U-Form-Verlag auch Zwischenprüfungen anbietet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Die PDF ist sehr hilfreich nur zu empfehlen!!! ist halt schon bisschen veraltet.. aber die themen sind ja vom prinzip die selben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bochi93 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo OllowainT, die aktuelle Zwischenprüfung haben wir soweit ich weiß vom U Verlag, ältere konnte ich aber nicht finden. Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OllowainT Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo OllowainT, die aktuelle Zwischenprüfung haben wir soweit ich weiß vom U Verlag, ältere konnte ich aber nicht finden. Gruß Manuel Danke für die Info! Werde mal dort anrufen denke ich. Die müssens ja wissen. Würde mich übrigends immer noch über eine PN freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bochi93 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Danke für die Info! Werde mal dort anrufen denke ich. Die müssens ja wissen. Würde mich übrigends immer noch über eine PN freuen. IHK-Zwischenprüfung - Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Zwischenprüfung - U-Form Shop Da sind sie aufgelistet Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo Leute! PS: Weiß jemand, ob der U-Form-Verlag auch Zwischenprüfungen anbietet? sieh selbst... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seinfeld Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hey Snoopy.EL ist es vielleicht möglich mir auch die Zwischenprüfungen per Mail zu schicken. Das wäre echt nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo an alle die auch gerade im 2. Lehrjahr sind (wohl der Großteil hier in diesem Thread), wurdet ihr schon eingeladen? Mein Ausbilder hat zu mir gemeint man wird so Ende 2011 / Anfang 2012 eingeladen. Berufsschulkollegen haben mir gestern gesagt das die Einladungen teilweise erst vier Wochen vor der Zwischenprüfung rausgeschickt werden. MfG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NanoBlack Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo. Ich bin ganz zufällig auf der Suche nach Hinweisen zur Zwischenprüfung dieses Jahr auf diesen Thread gestoßen. Kann mir jemand bitte die Zwischenprüfungen aus den vergangenen Jahren per PN/Mail schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Bitte mal lesen: http://www.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/42947-alle-pruefungen-suchen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo an alle die auch gerade im 2. Lehrjahr sind (wohl der Großteil hier in diesem Thread), wurdet ihr schon eingeladen? Mein Ausbilder hat zu mir gemeint man wird so Ende 2011 / Anfang 2012 eingeladen. Berufsschulkollegen haben mir gestern gesagt das die Einladungen teilweise erst vier Wochen vor der Zwischenprüfung rausgeschickt werden. MfG Jan also ich habe noch keine Einladung bekommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.