Bochi93 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Er darf nur nicht grafisch sein und oder eine Speicherfunktion haben Zwischenprüfung Herbst 2011, Fachinformatiker Fachinformatikerin 1195. Auszug aus den Bearbeitungshinweisen. Als Hilfsmittel sind ein nicht programmierter, netzunabhängiger Taschenrechner ohne Kommunkiationsmöglichkeit mit Dritten sowie entweder ein Tabellenbuch oder ein IT-Handbuch oder eine Formelsammlung zugelassen. Wenn Sie ein gerundetes Ergebnis eintragen und damit weiterrechnen müssen, rechnen Sie (auch im Taschenrechner) nur mit diesem Ergebnis weiter Ich muss zugeben da steht nichts davon das er nicht die Umrechnung können darf. Aber ich habe gerade die 2009er Herbst Prüfung gemacht, und wenn ich mir dann Aufgabe 2.5: "Welche der folgenden binären Darstellungen enspricht der IP-Adresse 192.168.91.128." und dann 5 IP Stränge ansehe habe ich meine bedenken. Deswegen mein persöhnlicher Tipp: Übt alle mit einem NORMALEN Taschenrechner ohne diese Umrechungsfunktion, so könnt ihr sicher gehen das ihr es könnt. Besorgt euch so einen Taschenrechner von bekannten, und übt mit diesem gezielt Umrechnungen mit selbst erfundenen Beispielen und einem Converter (wie diesem hier zum Beispiel) um eure Ergebnise zu übeprüfen.. Wenn es zur Prüfung geht, nehmt einen normalen Taschenrechner mit und fragt die Aufsichtskraft ob es erlaubt ist. Wenn ja: -Könnt ihr solche Aufgaben entspannt Rechnen, da ihr es ja geübt habt -Habt keinen Stress falls man es Später merkt und ihr fällt nicht durch Wenn nicht: -Habt ihr nicht unnötig Geld ausgegeben -Müsst ihr keine Angst haben das so eine Aufgabe dran kommt und ihr sie nicht könnt Grüßle Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoopy.EL Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 wenn ich mir dann Aufgabe 2.5: "Welche der folgenden binären Darstellungen enspricht der IP-Adresse 192.168.91.128." Das umzurechnen sollte allerdings kein großes Problem darstellen, geht auch im Kopf viel schneller und einfacher... Und glaub mir, ich bin weiß Gott kein Mathe-Ass.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnukke Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und find es toll das es eine Plattform für den Fachinformatiker gibt die so gut gepflegt wird. Großes Lob an die Administratoren. Auch ich schreibe Ende Februar meine Zwischenprüfung für Anwendungsentwicklung. Da ich jedoch verkürzen werde fehlt mir der Stoff aus dem 2. und 3. Halbjahr. Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand Übungsprüfungen zukommen lassen könnte, damit ich ungefähr weis was ich noch nachholen muss. Meine Lehrer sind leider nicht sehr kooperativ als ich sie um Material angesprochen hatte. Der Leitfaden aus dem Forum war schon ein sehr guter Anfang. Meine email: schnukke@gmail.com Ich danke schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arib Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Ich, aus NRW, hab immer noch keine Einladung zur Zwischenprüfung erhalten Wie sieht das bei euch aus? Sonst würd ich am Montag mal bei der IHK nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuschelkopf Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hi Arib, ich komme auch aus NRW, die IHK Mittlerer Niederrhein ist für mich zuständig. Ich hab meine Einladung schon seit Ende Januar. Ein Berufsschulkollege hat seine Einladung auch gerade erst bekommen, weil sein Arbeitgeber ihm diese erst vor ein paar Tagen ausgehändigt hat. Aber eine kurze Nachfrage deinerseits kann sicher nicht schaden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loko87 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) eine kurze Zwischenfrage, ist die Zwischenprüfung FIAE mit der FISI identisch ? Wäre auch dankbar wenn man mir Unterlagen (alte Zwischenprüfung) schicken würde. julian_bente@yahoo.de vielen Dank schonmal. Bei Börse.bz habe ich übrigens die Zwischenprüfungen FISI von 98 - 2010 gefunden, deshalb auch meine Frage Lieben Gruß Julian Bearbeitet 22. Februar 2012 von loko87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 ist die Abschlussprüfung FIAE mit der FISI identisch Im Bereich der Kernqualifikation (GH2) und WISO, ja. Im Bereich Fachqualifikation (GH1), nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoopy.EL Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 die Zwischenprüfung FIAE mit der FISI identisch ? Lieben Gruß Ja, die Zwischenprüfungen unterscheiden sich nicht, nur später die Abschlussprüfungen! Wenn Du schon die alten Prüfungen von 1998-2010 bist Du schon gut vorbereitet. denk ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe5 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Könnte eigentlich ne Subnettingaufgabe dran kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Könnte...kam aber afaik noch nie. Wär aber geil weil ich das so gut behersche. ^^ btw hab alle zps nur lösung von 2011 fehlt mir (die such ich!!!) kontakt 605000610 (icq) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe5 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Genau das macht mir Angst, weil die IHK ja neue Themen brauch und jedes Jahr auch min. ein paar neue Sachen dran kommen die "noch nie" abgefragt wurden in den vorherigen... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Also ich mach die alten Zwischenprüfungen durch... 2007er hab ich über 90 punkte 2008er frühjahr über 80, herbst gnadenlos vergeigt irgendwas mit 60 2009er gnadenlos vergeigt irgendwas mit 70 2010er über 90 2011er auch über 90 Ansonsten hab ich mir noch viele kleine POST ITS ins Buch geklebt von Sachen die ich nich auf ANhieb gefunden habe, die in alten Prüfungen drankamen Ich hab auch noch ne Lernzusammenfassung für die Prüfung - wers braucht : 605000610 Bearbeitet 27. Februar 2012 von Waschmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J!gsaw Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Darf man Post its im IT-Handbuch haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hängt von der zuständigen IHK ab, ist nicht einheitlich geregelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe5 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 IN NRW nicht, nur Unterstreichungen/Markierungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Bin aus BW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dsca Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Tag auch,... bin auch am Mittwoch dran mit kreuzeln und schreiben... ich hab hier leider ("nur") die Abschlussprüfungen (1996-2006) rumliegen und mit denen komme ich zum Teil noch nicht richtig klar, weil noch-nicht-gelernter-Stoff drin ist... Ich hätte halt gern ein paar Zwischenprüfungen zum durchgehen. Also falls jemand welche rumliegen hat, darf er mir die gern noch schnell zukommen lassen. Entweder via PN oder Mail... Wäre ich sehr dankbar dafür!!! Gruß, dsca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H0ff1 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hi, wäre auch ganz toll, wenn mir jemand per Mail noch Abschlussprüfungen (2009/2010 am besten) zukommen lassen kann Ich weiß is bissl spät aber trotzdem Wäre jedenfalls SEHR dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe5 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Wir dürfen im IT-Handbuch auch "Nummernverweise" machen - Was ist das? quasi ein eigenes inhaltsverzeichnis noch? Oder post its wo nummern drauf stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hat irgendwer von euch die Zwischenprüfungen von 2011 da? und könnte mir die schicken? Hab alle anderen schon durch und würde zumindest gern mal einen kurzen Blick drauf werfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackMetalGirl90 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hab morgen auch ZWP und hab sau schiss...bin grad wärend der arbeit noch fleißig am lernen...aber bin jetzt schon völlig aufgeregt XD... toi toi toi für alle die morgen mit mir leiden müssen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Viel Glück an alle die morgen mit mir zusammen zwischenprüfung haben Wir packen das!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Auch wenn man ein leeres Blatt abgibt "packt mans"...zählt ja nirgends rein das Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Blöd ist, wenn man gerade ins 2. Lj. kommt und so viel Stoff aus der ZP noch gar nicht hatte... Habe gerade ne ZP von 2003 gemacht, das mit den Struktogrammen und Datenflussdiagrammen kontne ich absolut nicht (hatte ich auch bisher noch nicht in der Schule) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackMetalGirl90 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 @Waschmaschine: mit einem leeren blatt besteht man zwar...aber bei einem strengen ausbilder wie bei mir z.b. da will man sich schon richtig anstrengen und man hat druck im nacken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.