kyborgius Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallöchen liebe Forennutzer. Folgende Situation: Ich nutze momentan die Ubuntu Server Edition x64. Auf dem System ist ein Samba Server installiert der Clonezilla im Netzwerk bereitstellt. Funktioniert soweit auch ganz gut. Images lassen sich ohne Probleme erstellen/restoren. Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Ich möchte den ganzen Prozess etwas abkürzen. Rechner bootet -> PXE Boot -> PXE Menü zeigt Clonezilla an -> wenn ich jetzt Clonezilla auswähle, möchte ich nur noch das bestimmte Image auswählen welches zurückkopiert werden soll. Beim standard Setup möchte Clonezilla ja noch weitere Angaben haben wie z.B. Keyboardlayout, Domäne, Administrator etc. -> dies soll vom Setup aber nicht weiter abgefragt werden, da es unheimlich viel Zeit raubt. Google wurde natürlich weitestgehend durchforstet. Leider hab ich das Gefühl, dass ich irgendwie der Einzige bin, der nach so einem Lösungsansatz sucht. Falls irgendwer ne Idee hat :-) immer her damit. Mfg kyborgius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.