mt-tec Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo, seit heute habe ich das OK von der IHK Köln, dass ich an der externe Abschlussprüfung Sommer 2012 teilnehmen dürfte Kann mir jemand Informationen geben, wie ich mich vorbereiten kann? Ich habe auch von der IT-Akademie gehört, die auf die Prüfungen vorbereiten. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Möglichkeiten an vorangegangene Abschlussprüfungen ran zukommen? Ich wäre sehr dankbar, we mir eine Infos geben könnte. Gruß mt-tec Zitieren
tennessee Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 welche IHK? Teilweise gibt es Vorbereitungskurse von den IHKen bzw. irgendwelchen Vereinen. Ansonsten Prüfungen lernen ist das beste und das was sich an Schwachstellen rauskristalisiert nachlernen. Zitieren
mt-tec Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Geschrieben 19. Dezember 2011 Danke Tennessee, woher bekommt man denn die ganze Prüfungen? Wenns hier nicht hingehört, gerne auch per Privatmail an mich. Danke mt-tec Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 woher bekommt man denn die ganze Prüfungen?Beim Rechteinhaber, dem U-Form-Verlag. Hat sogar einen eigenen Webshop. Man könnte vielleicht auch das hier lesen: http://www.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/42947-alle-pruefungen-suchen.html http://www.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/32154-links-pruefungsunterlagen.html http://www.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/135859-suche-pruefungen-loesungen-10-a.html Zitieren
mt-tec Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi, erstmal Danke für die Antwort. Habe gerade beim U-Form Verlag angerufen. Da Sommer 2010 schon ausverkauft ist, können man mir nur Winter 2010/2011 anbieten im Moment. Auf Nachfrage zu älteren Versionen kann man nicht weiterhelfen und es gibt auch keine Infos. Altes Material wird vernichtet. Das kann doch nicht wirklich wahr sein. Es muss doch Möglichkeiten geben, an ältere Prüfungen ranzukommen. Ich frage hier speziell auch Berufschüler, die aktuell noch dran sind. Kann keiner Hinweise geben? Eventuell per Privatmail? Ich wäre sehr dankbar, da mir die Zeit wegrennt Grüße mt-tec Zitieren
hbspike Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 wenn du nen webspace hast am besten mit ftp. dann schick mir mal login + pw dann schieb ich dir meine Prüfungen ( ich glaub sommer 07-sommer 11) da rein. Zitieren
mt-tec Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Geschrieben 20. Dezember 2011 wenn du nen webspace hast am besten mit ftp. dann schick mir mal login + pw dann schieb ich dir meine Prüfungen ( ich glaub sommer 07-sommer 11) da rein. Das liest sich ja schonmal gut. Ich mache den Fachinformatiker Systemintegration. Ich weiß nicht inwieweit das hilft? Grüße mt-tec Zitieren
hbspike Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 bringt ja nix, da Email zu groß wäre. Ob ich auch die FISI Teile habe muss ich nachschauen, aber ich meine ich hab das als Gesamtpacket gesaugt. Ergo sollten da auch FISI Prüfungen bei sein Zitieren
u0679 Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 seit heute habe ich das OK von der IHK Köln, dass ich an der externe Abschlussprüfung Sommer 2012 teilnehmen dürfte Kann mir jemand Informationen geben, wie ich mich vorbereiten kann? mt-tec Hi, ich hab das gerade (zu 50%) hinter mir. Habe als externer Teilnehmer an der gerade laufenden Prüfung teilgenommen (und den schriftlichen Teil bestanden). Der praktische Teil folgt dann Ende Januar. Wie habe ich mich vorbereitet: Anhand alter Prüfungen (U-Form Verlag, siehe Post weiter oben), mit Büchern (gekauft) aus dem Westermann Verlag Suchergebnis - Westermann Verlag und dem Bildungsverlag Eins Bildungsverlag EINS - IT-Berufe - Kategorie Das hat soweit hingehauen. Schwierigkeiten hatte ich mit der Zeit in den Prüfungen, das ist nicht ohne gewesen. Gerade, wenn man schon länger keine Arbeiten mehr unter Zeitdruck schreiben musste Viel Erfolg Dir! Zitieren
tim.kristof Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich habe nur die Prüfungen der Jahre 2005-2010 durchgearbeitet und ebenfalls als externer FISI teilgenommen. Ich fand die Prüfungszeit ausreichend. Habe mir sogar am Anfang die Zeit nehmen müssen zu entscheiden welchen Teil ich streiche. Leider bekommen wir als externe in Karlsruhe die Ergebnisse erst im Februar zur mündlichen :-(. # Viel Erfolg, und mach dich nicht verrückt. Zitieren
julien23 Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Also ich hätte die Abschlussprüfungen für den FISI für die letzten 10 Jahre! 2011 ausgeschlossen. Falls die jemand möchte, kann sich gern bei mir melden! Zitieren
mt-tec Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Geschrieben 21. Dezember 2011 Hi Julien, perfekt hab mich gemeldet, du hast Post! Gruß Mark Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.