Dr. Frankenstein Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo, ich suche ein Tool womit ich aus einem XML ein XSL erstellen kann. Damit ich dort ein paar Grundelemente drin habe und diese dann weiter anpassen kann. Gibt es so etwas? DAnke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Edit: ich habe mich verlesen (statt XSL habe ich XSD gelesen) XSL Dateien dürften sich nicht einfach anhand einer XML-Datei generieren lassen, da diese nicht von XML Dateien abgeleitet werden können falls du doch XSD meinst der Unterschied: XSD Beschreibt, wie die XML-Datei aufgebaut sein muss und XSL(T) beschreibt, wie die XML-Datei dargestellt werden soll nachfolgendes ist das, was ich ursprünglich geschrieben habe 1. Treffer mit Google auf der Suche nach xml to xsd dem Titel nach scheint das zu helfen du solltest (was du wohl auch vor hast) grundsätzlich bei jedem dieser Programme die entstandene Schema-Datei manuell überarbeiten, da diese tendenziell nicht exakt das liefern, was du haben willst das hängt aber auch davon ab, wie der Generator implementiert ist und wie die Beispiel-XML-Datei aufgebaut ist es ist empfehlenswert, ein Tutorial zu XSDs anzusehen, da du so besser und einfacher sehen kannst, welche Angabe welchen Effekt zur Folge hat Bearbeitet 22. Dezember 2011 von Sacaldur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.