SeToY Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, in welchen Bereich das gehört... Aber da ich nicht primär über Server - sondern deren Nutzung - sprechen will, poste ich es einfach mal hier... Diese Frage richtet sich natürlich primär an diejenigen, die ihren Sourcecode privat oder in der Firma über TFS / SVN / Git etc. sichern. Nun meine Frage: Wo sichert ihr euren Sourcecode? Habt ihr dafür einen Server bei einem Hoster im Internet (Hetzner, Intergenia, ...), oder bevorzugt ihr die Variante, einen Source-Server im eigenen Netzwerk zu haben? Wenn ihr public hostet, wie unterstützt ihr die Sicherheit eures Sourcecodes? Wenn ihr privat hostet, welchen Server habt ihr im Einsatz? Einen dedizierten Server? Einen virtualisierten Server? Hat dieser Code-Server eine öffentliche IP? Danke für eure Informationen Grüße SeToY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Firma: SVN / Server im Intranet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 mittlerweile vor allem github oder bitbucket. Alternative Server in der DMZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich trau mich kaum zu fragen, aber: Gibt es auch noch jemanden, der noch mit CVS arbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carlos87 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich trau mich kaum zu fragen, aber: Gibt es auch noch jemanden, der noch mit CVS arbeitet? Ja meine Firma, arbeitet noch mit CVS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 In der Firma mit SVN auf Server, zuhause, einfach strukturiert in meinem Projektordner und dieser wird immer mal wieder gesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Firma TFS .. ich nutze allerdings lieber git Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmed Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 hier auch TFS2010, hab ich mittlerweile lieben gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 wie kann man diesen Dreck lieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Was soll daran Dreck sein? BTT: Wir verwenden SVN und TFS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Das der TFS in großen Projekten oft Fehler beim mergen macht? Das die Authentifizierung von Visual Studio dauernd abläuft? Und etwa 100 andere unzulänglichkeiten. Ganz zu schweigen was passiert wenn man nicht MSTest für Unit Tests verwendet sondern NUnit Bearbeitet 22. Dezember 2011 von SilentDemise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Danke für eure Antworten! Auch ich habe TFS lieben gelernt Wo befindet sich euer Firmen-TFS-Server? Im eigenen Firmennetz oder bei einem public Hoster? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 public Hoster für sensible Firmendaten? Klingt uncool ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 public Hoster für sensible Firmendaten? Klingt uncool ;-) Deswegen frage ich ja so unverblümt in die Runde Hatte eine Diskussion mit Arbeitskollegen, die ihre Projekte auf einem public Hoster per TFS sichern... Nun wollte ich wissen, ob das so verbreitet ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Fuer sowas gibts GitHub, Open Source Repositories kosten da nichtmal was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 VcsSurvey VersionControlTools mal so in die Runde geworfen. Also ich verstehe bis heute nicht, was am Team Foundation Server so toll sein soll. Meinen Chef freut's, weil's da soviel Klickiklicki-Reports und sowas gibt (ja, Chefs kann man mit sowas immer Freude machen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Ich finde die Moeglichkeit Shelvesets zu erstellen und Tickets mit Changesets zu verknuepfen super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Bei uns hat der Entwickler so ziemlich alle Freiheiten, auf eigenen Wunsch hat er Bazaar installiert bekommen (intern, anbindbar über LAN und/oder VPN, ist eine VM die täglich gesichert wird). Ob das taugt oder nicht, kann ich nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taktfrequenzmacher Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Sourcecode wird bei uns immer auf einer internen Festplatte gesichert. Niemals sichern wir im internen Netz. Von der Festplatte selbst wird ein tägliches Backup gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Sourcecode wird bei uns immer auf einer internen Festplatte gesichert. Niemals sichern wir im internen Netz. Von der Festplatte selbst wird ein tägliches Backup gemacht. Und wie arbeitet ihr als Team zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Git beim externen Hoster (RZ) auf einem Crypt-Volume. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 hier auch TFS2010, hab ich mittlerweile lieben gelernt Ich kann Dir einen guten Therapeuten empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 In der Firma mit SVN auf Server, zuhause, einfach strukturiert in meinem Projektordner und dieser wird immer mal wieder gesichert. SVN repos kann man auch ganz gut remote mit git sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Das der TFS in großen Projekten oft Fehler beim mergen macht? Das die Authentifizierung von Visual Studio dauernd abläuft? Und etwa 100 andere unzulänglichkeiten. Nunja, "beim mergen fehler macht" ist ja ein grandioser Euphemismus. Ich finds übrigends sehr spannend, mal ***'s eigene Papers zu lesen, in denen zuweilen auch von Branching abgeraten wird, weil's doch viel zu kompliziert ist. Einen ähnlichen Tenor schlagen teils auch die Blogs der TFS-Entwickler an. Ja, *** hat begriffen, daß TFS ziemlich, äh, suboptimal ist (immerhin !). Gut, der Fairness halber muß man sagen, daß die Workflow-Engine (so man sie beherrscht und richtig configuriert) schon eine gute Sache ist, aber das VCS-Anhängsel ist halt ziemlich miserabel. Bei *** selbst denkt man ja schon eine Weile darüber nach, sich mehr an SVN zu orientieren. Vom Regen in die Traufe ... ;-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Deswegen frage ich ja so unverblümt in die Runde Hatte eine Diskussion mit Arbeitskollegen, die ihre Projekte auf einem public Hoster per TFS sichern... Nun wollte ich wissen, ob das so verbreitet ist Ihr meint sicher einen professionellen application service provider, der entsprechende Datensicherheit und 24/7-Verfügbarkeit vertraglich garantiert. (letzteres ist mit TFS alles andere als trivial - das Ding neigt inherent zu Inkonsistenzen und Datenverlusten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.