127.0.0.1 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 ich hoffe, ihr verweist ich nich gleich zu "gutefrage.de":rolleyes: ich versuch verzweifelt, excel dazu zu bewegen, mir auf tastendruck (bzw. Schaltfläche oder sonst wie)) die jeweils aktuelle systemzeit in eine zelle zu schreiben, ohne die bereits gesetzten zeitstempel zu überschreiben/zu aktualisieren. kann mir jemand einen hinweis geben (=jetzt() ) funktioniert nicht (s.o.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Laut Microsoft sollte es STRG+; sein, siehe: Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle - Excel - Office.com Funktioniert bei mir allerdings nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Bei mir geht Strg+. bzw. Strg+: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) ja genau: mit strg + umschalt + . (=strg + : ) bekommt man den zeitstempel. aber das sind 3 tasten. ich hätte das gerne als eine taste (z.b. F29 oder als kombi aus zwei tasten oder als button. wie kann man den mittels vba eine tastenkombination realisieren? Bearbeitet 23. Dezember 2011 von 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.