Zum Inhalt springen

Festplatte fälschlicherweise als leer gekennzeichnet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte eingebaut, seitdem spinnen 2 Festplatten. Eine ist garnicht mehr richtig hochgefahren (lag anscheinend an mangelnder Stromversorgung, wurde aber behoben) und die andere wird beim öffnen im Explorer als Leer angezeigt (Dieser Ordner ist leer). Nur um der Frage oder der Aussage vorzubeugen:

Versteckte Dateien lasse ich anzeigen.

Beim öffnen der Eigenschaften wird angezeigt, dass 196GB belegt sind und 43,3GB frei.

Wenn ich in der dos command line jetzt versuche durch die Ordner zu springen, die mir so gerade noch einfallen, klappt dies auch.

Hat es mir da irgendwas zerschossen? Auf der Festplatte existieren 2 Partitionen, wovon die zweite nicht von diesem Problem betroffen ist.

Falls jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte, wäre ich um jeden Rat dankbar.

MfG

Shadowman

Geschrieben

Um weiteren Fragen vorzubeugen:

- Virenscan liefert keine Ergebnisse

- Datenrekonstruktion funktioniert auch nicht, da nichts auf der Festplatte gefunden wird

- Mit dem PC Inspektor bekomme ich bei verlorenen Laufwerken suchen die Meldung:

NT_read error

error no.2

drv:130 LBA:0 blocks:1

selbes auch mit drv:131

In der Auflistung der logischen Laufwerke wird diese Festplatte auch garnicht aufgelistet, jedoch bei der Auflistung der physikalischen Laufwerke.

Leider weiß ich garnicht, wie ich mit dem Programm auf die schnelle umgehen soll

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...