CaPPoCCinO Geschrieben 23. Oktober 2000 Geschrieben 23. Oktober 2000 Hi leute, Ich habe den Auftrag bekommen, für meinen Betrieb, eine "Dokumentation" auszuarbeiten, in der es um Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz geht. Natürlich habe ich schon ein paar Anhaltspunkte und weiß mir auch selbst zu helfen, nur wenn ihr mir ein paar Tipps geben möchtet, so dürft ihr dies gerne tun ;-)
kid Geschrieben 23. Oktober 2000 Geschrieben 23. Oktober 2000 Hi, ich wuerde zum Betriebsrat gehen, und mir dort eine Kopien der gesetzlichen Verordnungen zum Arbeitsplatz machen lassen. Diese Unterlagen müssen laut Gesetz in jedem Betrieb vorhanden sein. Ausserdem könntest Du Dir eine "Anleitung" eines Monitors nehmen, dort steht etwas über die Position des Monitors bezüglich Lichteinfall drin. kid ------------------ [Dieser Beitrag wurde von kid am 23. Oktober 2000 editiert.]
peterb Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 ... ausserdem gibts informationen beim arbeitsschutz (Staatl. Amt für Arbeitsschutz (StAfA in NRW), der Gewerbeaufsicht (ausserhalb NRW) und in jeder guten Bibliothek (Bundesanzeiger, Gesetze und Verordnungen), BAD (betriebsärztlicher Dienst (der Berufsgenossenschaften)), die betreffenden Stichworte sind: EU-Richtlinien für Bildschirmarbeitsplätze, Arbeitsschutzrichtlinien Bildschirmarbeitsplatz, Arbeitssicherheit Bildschirmarbeitsplatz. ... da gibts dann Material bis zum Abwinken... - aber: noch ist es nicht EU-einheitlich, es sind auch keine Bundesgesetze, sondern es ist Ländersache, d.h., je nach Bundesland können unterschiedliche Vorschriften gelten ... peterb
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden