OsKarol Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hi! Ich habe die Idee, häufig anfallende Tätigkeiten in ein Dokument (Excel oder Access) zu schreiben und diese irgendwie mit dem Word-Dokument zu verknüpfen, um nicht ständig alles per Hand reinzuschreiben. Quasi per Auswahlliste ausfüllen oder so ^^. Ich muss immer einen Zettel zu einer Arbeitswoche ausfüllen. Die Tätigkeiten werden mit Spiegelstrichen in die Tabellenzeilen für die Wochentage geschrieben. Also es geht mir nur um die Tätigkeiten, nicht um das autom. Ausfüllen von Datum, Wochennr. u. dergleichen. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir da weiterhelfen? Gruß OsKarol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genodi Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 hallo OsKarol, ich möchte ja wirklich nicht unverschämt erscheinen, aber bis du dir soetwas zusammengestellt hast, bist du mit den Nachweisen schon fertig. Es ist zwar nicht wenig, wenn man spät anfängt, aber auch nicht viel, dafür dass man es nur ein enziges mal machen muss. Für regelmäßig anfallende Tätigkeiten, kannst du doch mit Copy und Paste arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OsKarol Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Kein Thema ^^! Ich hab' in der Zwischenzeit eine Möglichkeit mit diesen Legacytools gefunden, wo man ein Dropdown-Listenfeld einfügen kann. Dann schreibe ich da die regelmäßigen Tätigkeiten rein und wähle Sie aus . Is quasi ne Mischung aus Copy & Paste und Dropdown . Habe auch mal herumgefragt. Die meisten machen das auch mit Copy & Paste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genodi Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Achso okay :-) Ansonsten kann ich noch PhraseExpress empfehlen. Das ist ziemlich professionell, wir verwenden das z.T. auch in der Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Bei uns in der Firma waren Zeiterfassungen Pflicht. Ich habe mir nach ein paar Wochen ein kleines C#-Programm geschrieben, dass mir per Interop die Zeiterfassungen in Word-Vorlagen exportiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.